Was ist das für ein Insekt in unserem Zimmer unterm Dach?

 - (Ungeziefer, Insektenstich, Ungezieferbekämpfung)  - (Ungeziefer, Insektenstich, Ungezieferbekämpfung)

6 Antworten

Für mich ist das ein Kammfischchen Ctenolepisma lineata

https://www.google.de/search?q=Ctenolepisma+lineata&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyjI2NwrDcAhVPmbQKHUKeAgcQ_AUICigB&biw=1350&bih=694

Diese Fischchen leben lieber in Häusern, sind aber ansonsten recht harmlos. Auch sind sie ein wenig größer als Silberfischchen.

https://www.swr.de/landesschau-rp/kammfischchen-ein-silberfischchen-in-braun/-/id=122144/did=19337244/nid=122144/56663d/index.html

 - (Ungeziefer, Insektenstich, Ungezieferbekämpfung)

Ein sehr gefählicher Silberfisch,auch Zuckergast genannt,ein Urinsekt,lebt von Menschlichen Hautschuppen und frisst auch gerne Zucker/Stärkehaltige Sachen

silber oder ofenfisch

lieben feuchtigkeit und wärme

bekommst du nie 100% weg, die kommen immer, man hat immer ein paar

man kann nur den befall eindämmen

wir hatten vor 8 jahren ein haus gekauft, da rannten die in der küche rum, du hattest überall welche gehabt

es hatte so 5 jahre gedauert, jetzt sind sie auf erträglichem maß

ich habe spinnen gezüchtet, keine spinnen weggemacht und ordentlich giftköder und fallen immer

jetzt ist es ein normales maß, ab und an sieht man mal einen, das ist normal

Ein Silberfisch

Korrekt ! Die sind harmlos und gibts in den meisten Wohnungen.

0
@KuMon

In Wohnungen in denen es meistens feucht ist! Bei trockenen Wohnungen haben die keine Lust dazu...

0
@Cora1205

Das stimmt nicht. Meine Wohnung ist definitiv trocken und da hab ich die kleinen Krabbler auch schon mal gesehen. Und ich kenne auch andere Leute, ohne feuchte Wohnung, wo es diese gibt.

0

Was möchtest Du wissen?