Probleme mit der Mutter meines Freundes?

3 Antworten

Es ist keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber ich hätte da längst Schluss gemacht. Ein Freund, der sich bei allem, was Du hier aufgezählt hast, nicht auf Deine Seite stellt oder so wenig Einsatz zeigt und die Mutter mit ihrem empathielosen Verhalten u.a., damit würde ich nicht umgehen wollen. Mir wäre das zu belastend und auch enttäuschend. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

Was das Putzen angeht, Du musst nicht das Bad putzen, auch wenn Du zwei Tage mal dort duschst. Was ich schon gemacht habe, wenn ich woanders war, war, dass ich die Dusche trocken gewischt habe nach dem Gebrauch. So etwas ist finde ich in Ordnung und auch dass man beim Tisch abräumen oder so hilft.

Was die Gespräche mit seiner Mutter angeht, da musst Du selbst ganz klar Grenzen aufzeigen, klar und bestimmt. Dazu musst Du auch nicht mit ihr reden, schon gar nicht über Dinge, die sehr sensibel sind und über die Du einfach nicht reden magst. Das ist im vollen Umfang zu respektieren!

Das mit der Einladung ist überzogen, für den Unfall kannst Du nichts und die Sache mit der gemeinsamen Zeit zwischen ihrem Sohn und ihr muss sie mit Deinem Freund besprechen.

Liebe Grüße

  • Sie hat wohl ganz plötzlich ihren Sohn gehen lassen müssen und hat wegen ihrem Frust einfach dich als Schuldige bezeichnet, das war am einfachsten.
  • Naja, ich denke du isst, schläfst und duscht da gratis, da finde ich dass Klo einmal zu putzen echt nicht schlimm.
  • Er ist noch ihr Baby, sie kann nicht loslassen.
  • Sie sieht es halt so, dass sie kein Hotel für dich ist.
  • Weiss sie denn, dass ihr die Kosten aufteilt?

Zum letzten Punkt: Das muss sie mit ihrem Sohn ausmachen, das betrifft dich nicht. Wenn es für ihn ok ist, dass sie nicht zu seinem Geburtstag kommt aber er immer sie besuchen muss, dann belass es dabei.
Setze dich doch einfach selbst mit seiner Mutter zusammen. Schlussendlich willst du ja mit ihm zusammen bleiben, also kannst du das versuchen. Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so und ihr mögt euch nicht. Das wäre nicht das erste Mal.

Erstmal muss dein Freund "einen Arsch in der Hose" haben und seiner Mutter klar sagen so nicht.

Du alleine gegen seine Mutter das wird nix. Er muss sich schon entscheiden DU oder SIE.

sleepingbeautyy  06.10.2022, 07:57

Er muss sich schon entscheiden DU oder SIE.
Natürlich muss er das nicht. Sowas von ihm zu verlangen ist unterste Schublade. Er kann sich aber mehr einsetzen.