Probleme in der Freundesgruppe?
Bin in nem Freundeskreis mit ca 10 Personen (seid Nov bin zugezogen.) Klar, wir haben immer bisschen aufeinander rumgehackt und "gemobbt" aber es nie wirklich ernst genommen
Ich hasse Schule hart deshalb waren sie mir sehr wichtig. Jetzt werd ich seid paar Wochen ausgegrenzt, die ganze Zeit gefrontet "aus joke" aber es ist einfach nur noch scheiße
Ich hab mit einzelnen Personen denen ich vertrau drauf angesprochen die meinen nur "machen wir bei jedem so"
Mich belastet das, aber da wir so viele Leute sind juckt es niemand wenn ichs anspreche
Soll ich mich irgendwie distanzieren?
2 Antworten
Nun, diese Entscheidung, dich von ihnen zu distanzieren, liegt natürlich allein bei dir, und ich persönlich halte es für eine gute Wahl, diese Entscheidung umzusetzen, denn was nützt dir eine Freundesgruppe von zehn Leuten, bei denen du dich unwohl fühlst?
Manchmal begegnet man Menschen im Leben, mit denen man direkt auf einer Wellenlänge ist und in derer Präsenz sich das Gefühl der Dazugehörigkeit und des Wohlseins einstellt.
Solche Menschen findest du bedauerlicherweise nicht mehr in jeder Ecke, und dich auf die Suche nach solchen guten Freunden - die es oftmals nur in Büchern und Filmen gibt, die eine gewisse Ideologie erzählen - wäre schlicht und ergreifend geradezu zwecklos, denn so etwas kann man nicht erzwingen, das kommt von selbst, wenn man Glück hat.
Bevor du dich mit einer Freundesgruppe in deinem Leben festfährst, die dir das Gefühl gibt ausgegrenzt zu werden, blicke nach Vorn und lass dich nicht unterkriegen.
Natürlich, wenn dir was nicht gefällt, dann gehe weg von den Übeltätern.