Probleme beim Verbinden mit dem Netzwerkspeicher meines Speedport (Typ W 724V)?

2 Antworten

Hallo Carl,

du hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung dazu, oder?

Sonst guck mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

Auf der Seite 66 ist beschrieben, dass du im Menü des Speedports Einstellung für die Verbindung zu einem Mediencenter einrichten kannst.

Auf Seite 185 wird in der Anleitung beschrieben, wie du die entsprechenden Einstellungen zum Zugriff auf den Netzwerkspeicher einstellen musst. Auf den darauf folgenden Seiten (186 aufwärts) erfährst du zudem alle wichtigen Details zur Einstellung hinsichtlich Sicherung, Synchronisation und Benutzerverwaltung.

Hoffe, dass dir diese Sachen bei der Einrichtung helfen werden und du problemlos auf deinen Netzwerkspeicher zugreifen kannst.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Richtig!

Er muss bestimmt noch mindesten eine Freigabe für einen beliebigen Ordner auf den USB-Massenspeicher einrichten. Evtl. auch FTP-Zugriff erlauben!

Das geht im Router unter

Netzwerkspeicher/Benutzer verwalten/ (unten) Benutzerordner

Viel Erfolg Superator!

Ich weiß jetzt was das Problem war:

  1. Man muss auf dem Windows PC das SMB1-Protokoll aktivieren
  2. Der Arbeitsgruppenname des Routers und der des PCs müssen übereinstimmen (am besten auf "WORKGROUP" gestellt lassen, ich selbst hatte ihn aber mal geändert und hab das nicht gemerkt :-( )