Probleme mit Speedport w724v Typ B und neuen Handy?

2 Antworten

Hat der Speedport die neueste Firmwareversion?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?samChecked=true

Wenn ein Schloss angezeigt wird, wird in der Regel ein Passwort benötigt.

Manulain
Fragesteller

Ja, das hat er :). Und ja, genau das ist das komische. Ich bin mit der Marterie eig. schon einigermaßen gut vertraut, aber warum sich jetzt keine neuen Handys mehr verbinden lassen, ist sehr komisch. Auch mit meinem 2. Handy kann ich mich nicht verbinden mit dem Router.

jerric8  13.08.2022, 21:03
@Manulain

Kann es sein, dass ein Mac-Filter eingestellt ist und keine neuen Geräte zugelassen sind?

Hat jemand das WLAN Kennwort geändert? MAC-Adresse Filterung ausschalten.Neues Passwort machen ohne ß und es auf 16 Zeichen verändern.

Verschlüsselung WPA2

SSID Kennung eingeschalten.

DHCP am Router und Handy einschalten.

Wenn dann immer noch nichts funktioniert.

Bei der Telekom anrufen und sagen das Sie einen AVM Router wollen.Die Probleme sind seit 2015 der Telekom bekannt und die bekommen dies einfach nicht hin.

Woher ich das weiß:Hobby