Probleme beim MSFS 2020?

EDIT: Ich bin noch ein kompletter Anfänger in dem Spiel. Hab erst 2 Spielstunden, also ist jede Hilfe willkommen :)

3 Antworten

Hallo, das Problem mit dem Rechtsdrall habe ich auch. Scheinbar würfelt der Flusi bei jeden neuen Flug (und auch beim Laden eines gespeicherten Flugs) die Trimmung für das Seitenruder neu aus. Das ist mal mehr, mal weniger. Manchmal ist es so extrem, dass sich das Flugzeug selbst mit Joystick Linksanschlag nicht mehr nach links bewegen lässt. Mit Strg+0(Numpad) für links und Strg+Enter für rechts kann man das einstellen. Ich mache das schon während des Rollens auf dem Flugfeld. Ist das Flugmodell nicht auf Klassisch, sondern auf Modern eingestellt, ist es auch nicht ganz so schlimm. Das solltest Du auf jeden Fall überprüfen.

Übrigens tritt das Problem, wenn auch deutlich seltener, auch mit dem Höhenruder auf.

Was das zweite Problem angeht: hast Du mal im Marktplatz überprüft, ob die Premium Deluxe Version dort verfügbar und downloadbar ist? Klicke links auf kostenlose Inhalte, um zu filtern.

Zu 1:

Du solltest das Flugzeug austrimmen können. Damit sollte es dann geradeaus fliegen, wenn du nichts machst.

HabKeinSkill
Fragesteller

Und wo kann ich das umstellen?

paule312  09.01.2021, 18:38
@HabKeinSkill

Keine Ahnung, wie das bei diesem Flugzeugtypen funktioniert. Normalerweise ist dazu eine Steuerung im Cockpit, entweder mechanisch oder auch elektrisch/ hydraulisch, sprich einfach Knöpfe.

paule312  10.01.2021, 21:32
@TakeOffToLand

Ja, aber auch um die richtige Achse. Nicht die Querachse, sondern mit dem Seitenruder um die Hochachse.

Zu deinem ersten Problem: Ich meine mal gehört zu haben, dass ein leichter rechtsdrang normal ist.

Zu deinem zweiten Problem: Ich vermute mal beim Download ist ein Fehler unterlaufen, versuch vielleicht den MSFS2020 nochmal herunterzuladen, wenn es immer noch nicht geht, dann schreib den Support an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  09.01.2021, 18:34

Nein, ein Flugzeug sollte wenn man gar nichts macht geradeaus fliegen.