Probleme beim Gucken in die Ferne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Optiker gehen und mir eine entsprechende Brille anfertigen lassen.

Es ist ja nicht ungefährlich, wenn man im Straßenverkehr schlecht sieht.

Spiky2008
Fragesteller

Kann man das, wenn man minderjährig ist? Mir wurde mal gesagt, dass man volljährig sein muss, um das allein über den Optiker zu machen. (Bin 17 und fahre aber schon Auto)

munga02  19.07.2020, 22:30
@Spiky2008

Das können auch Minderjährige direkt beim Optiker machen lassen.

Spiky2008
Fragesteller
@munga02

Ok sehr gut! Mein Augenarzt hat mir nämlich mal das Gegenteil erzählt 🤔 dann werde ich wohl dort mal hingehen, die sind bestimmt auch netter als mein Augenarzt.

ich fahre immer mit Brille, ohne Brille könnte es bei mir auch gefährlich werden mit den schildern.

Ich würde einfach nochmal zum Augenarzt gehen und ihn nach den Ursachen fragen, wieso du glaubst dass es schlimmer ist als es eigentlich ist.

Mfg Manu

Spiky2008
Fragesteller

Dankeschön, mal gucke ob ich da irgendwann einen Termin bekomme😬

Ich bin zb kurzsichtig und hab es erst durch einen Sehtest bei Fielmann gemerkt ich würde auch mal bei einem brillenladen vielleicht Beratung einholen da es dich ja persönlich stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiky2008
Fragesteller

Ich habe im vergangenem Frühling aufgrund meines Führerscheins zwei Seetest machen lassen. Laut dem ist da zwar was, aber die Fehler sind (noch) nicht so schlimm

Anonymenuss135  20.07.2020, 21:59
@Spiky2008

Auch wenn die Fehler nicht so schlimm sind könntest du ja trotzdessen eine Brille holen damit es dir persönlich auch angenehmer ist zu fahren etc

Du musst für den Führerschein sowieso einen Sehtest machen, also wenn du eine Brille brauchst, solltest du dir diese natürlich vorher besorgen.

Spiky2008
Fragesteller

ich habe bereits einen Führerschein und im Zuge dessen im vergangenem Frühling zwei Seetest gemacht

Christiangt  19.07.2020, 22:29
@Spiky2008

Ja dann solltest du dir wohl ne Brille hohlen wenn du Probleme beim sehen hast.

Spiky2008
Fragesteller
@Christiangt

Wie soll man sich denn einfach eine Brille holen? Wenn es laut Mediziner nicht notwendig ist?

Spiky2008
Fragesteller
@Christiangt

Ja klar, aber man kommt sich halt auch echt doof vor, wenn man das so behauptet, aber jemand, der das studiert hat, einem nicht Recht gibt