Probleme beim Axolotl füttern?

2 Antworten

Heyy,

Wie wäre es ihn mit einer Pinzette zu füttern??

Meine zwei nehmen ohne Probleme die Pellets so vom Boden auf, bei lebend Futter oder bei gefrorenem Futter füttere ich sie mit einer Pinzette, funktioniert auch super.

Außerdem muss ich da ich eine lange Pinzette hab nicht mit meiner Hand/ mit meinem Arm ins Wasser.

(Ich hab eine Pinzette von der Marke Dennerle, es ist eigentlich eine Pflanzen Pinzette, aber funktioniert auch super zum Füttern).

Außerdem würde ich vielleicht eine kleine Schale ins Aquarium stellen, die immer an der gleichen Stelle steht , so kann er sich Vielleicht noch mit der Zeit angewöhnen, das es immer da was zu fressen gibt (Bin mir nicht sicher ob es funktioniert).

Und btw gut das ihr ihn nicht immer einfangen wollt, bedeutet nämlich eigentlich immer Stress für's Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Ahh. Amphibien halt. Die mögen es, wenn sich die Dinge bewegen

Manchmal kann man sie auf Aas trainieren, geht nicht immer

Lebendfutter ist hier die beste Alternative

Und sonst nimmst die Pellets in die Pinzette und zappelst damit vor seinem Kopfe

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

EifNiemand  02.05.2025, 20:58

Axolotl nehmen normalerweise auch ohne Probleme totes Futter oder Pellets an, das ist sozusagen Gewöhnungssache.