Probleme bei aufstehen um die gleiche Uhrzeit?

Noch vergessen zu erwähnen, ich lass mein Handy nicht direkt neben mir liegen aber ich kann egal wo mein Handy liegt immer ohne dass ich nachdenken muss es bekommen und leg mich dann wieder ins Bett.

Bevor ich darüber nachdenken kann lieg ich schon wieder im Bett.

ponter  26.02.2023, 21:24

Was hat das Thema "Krieg" damit zu tun?

GuteFrageLol407
Fragesteller

Danke dass du es schreibst, das is von Gutefrage automatisch hinzugefügt worden. das hat ein anderes symbol zum entfernen gehabt

2 Antworten

bei mir hilft ganz einfach einen Radiowecker in den Flur zu stellen der geht dann los und bin gezwungen aufzustehen.

Alternativ nutzte ich einen "licht Wecker".. spricht eine Zeit Schaltuhr schaltet einfach eine Birne im Schlafzimmer an .

Ich empfehle dir viel rauszugehen auch mal in solarium zu gehen um einfach mal sonne zu tanken

GuteFrageLol407
Fragesteller

Ich geh zurzeit so 2-3x pro Woche vor dem Schlafen gehen spazieren, aber dort ist es schon Nacht

Das ich einen Licht-Wecker benutze wäre eine gute Idee, werde ich mal probiern

Danke

Kenne ich aber meist andere Erfahrungen. Wenn man jahrelang um die gleiche Uhrzeit tägl. durch Wecker (welcher auch immer) geweckt wird, geht das irgendwann in das Hirn. Das nennt sich "innere Uhr" & man wird automatisch um diese Uhrzeit munter. Manchmal sogar paar Min. vorm Weckergeklingel. Hat aber auch den Nachteil das man am WE, zu arbeitsfreien Feiertagen oder im Urlaub von der Gewohnheit im Hirn geweckt wird ;-(

GuteFrageLol407
Fragesteller

Irgendwie geht sowas bei mir nicht rein, meine innere Uhr ist dann irgendwie um 10-13 Uhr aufstehen