Probleme SSD?
Hey Leute. Ich habe ganz grosse probleme ssd und zwar ich hatte zeit lang benutzt und dann eines tages wurde die ssd mir nicht mehr angezeigt. dann habe ich die rausgenommen und zur seite gelegt und heute brauche ich dringend eine ssd und dachte das ich eventuell die reparieren mit software kann aber leider ist nicht so einfach.
Also das ist nicht die m.2 ssd sondern die andere grossere welche man an sata anschliesst. also ich habe gekauft so ein lese gerät : ICY IC703 U3 SISC.
wenn ich die ssd anstecke dann kommt sieht man die nicht in Diese Pc aber man hört geräuch wenn man ergand etwas anschliesst , wenn ich in geräte manager gehe dann kurz nach dem ich die ssd angeschlössen habe sieht man die aber nach paar sekunden verschwindet die und man sieht die nicht mehr und wenn ich abziehe und schliesse wieder an dann kommt der geräuch erstmal und dann sieht man kurz in geräte manager und wieder nach paar sekunden geht weg, die anwendungen funktionieren nur noch sehr sehr langsam wenn ich festplatte anschliesse oder genauer zu sagen manche apps zum bei spiel wie explorer oder browser hängt sich auf also daher habe ich herunter geladen 3 oder 4 software : EaseUS , crystaldisk , AOMEI Partition und checkdrive aber nicht mal bei diesen software sieht den ssd und nicht mal dann wenn die die rausstecke und wieder einstecke.
also eins ist klar das die SSD hatt noch lebenszeichen , wenn man die ansteck kommt der geräuch wenn man etwas an pc anschliesst und man sieht die ssd ganz kurz in geräte manager und dann verschwindet die ssd nach paar sekunden und dann sieht man die nicht mehr leider.
Weisst Jiemand vieleicht ein software oder eine lösung um die ssd zu reparieren?
Vielen Dank
2 Antworten
Am einfachsten wäre zu testen, ob ein anderer PC deine SSD fehlerfrei lesen kann. Wenn dem der Fall wäre, müsste man sich um dienen PC kümmern.
Bei SATA darfst du nicht einfach etwas anschließen. Du musst den PC zuerst ausschalten und ihn erst starten, während es angeschlossen bleibt. Danach sollte es funktionieren.
dann muss erst mal getestet werden, ob die SSD oder das Lesegerät oder der PC von dir das Problem verursacht.
Wenn es am PC liegt, dürfte es das Betriebssystem sein, was das verursacht, aber es ist müßig, dass jetzt schon zu suchen.
Daher teste, ob ein anderer PC es lesen kann.
Es gibt im BIOS eine Einstellung, mit der man eine ssd aktivieren muss..
AHCI muss eingeschaltet sein.
LA
geht auch nicht. aber jetzt habe ich an handy die ssd angeschlossen uber so ein adapter von hama und die ssd funktioniert
OK, dann muss es am PC liegen, oder vielleicht auch am Kabel. Wenn der PC einen USB-C Anschluss hat, kannst du testen, ob es dort geht mit demselben Adapter, wie am Handy.
ja ich weiss man. aber die ssd ist raus und uber so ein lese gerät angeschlossen