Kann ich Probleme bekommen, wenn beim Zeitungsaustragen Exemplare übrig bleiben?

13 Antworten

Kommt darauf an, um was für Zeitungen es sich handelt. Wenn es diese kostenlosen Zeitungen sind, kannst du die überzähligen natürlich in einen Altpapier-Container werfen. Man bekommt ja eher zuviele Zeitungen als zuwenige geliefert, damit man auch alle Haushalte in dem Bezirk versorgen kann. Mittlerweile haben viele Bewohner einen Sperrvermerk (Keine Werbung, keine kostenlosen Zeitungen) an ihren Briefkästen. Da solltest du auch keine Zeitung einwerfen.

Ist doch egal, ob du zu erkennen bist. Wenn sie in den Mülleimer schaut und dort deine illegal entsorgten Zeitungen findet, wird der Verlag schon herausbekommen, wer fürs Austragen in dieser Straße zuständig gewesen wäre.

Hi,

Du bekommst diese Zeitungen ja zugeschickt, oder?

Schreib diese Firma dann lieber al an, und sag das dir das passiert ist und das die Frau jetzt annimmt das du die Zeitungen nicht verteilst. ICh würde das richtig stellen.

Aber andererseits sind die Leute bei der Firma von der du diese Zeitungen bekommst auch nicht doof. Meine Freundin vertragt solche Prospekte aus und hat mir mal gesagt, das diese Firma manche Leute anruft, um zu kontrollieren ob die das Prospekt bekommen haben.

Warte einfach mal ab und guck was passiert.

Deine Snoopysun

Ich habe auch Zeitungen ausgetragen und die Frau kann dir gar nichts...das wird von der Redaktion so berechnet, dass du immer genug zeitungen hast bzw, das welche übrig bleiben, bei manchen straßen mehr und bei manchen straßen weniger...selbst wenn sie dich anzeigt...die kann dir gar nichts...einfach ruhig bleiben :) die redaktion wird dich letztendlich in schutz nehmen

Ich würde zu deinem Arbeitgeber gehen und die Situation schildern. Das kommt besser, als wenn du dich später rechtfertigen musst. Für die Zukunft würde ich dir raten, die Zeitungen immer zum Arbeitgeber zurückzubringen.