Zeitung austragen,zeitungen übrig?

5 Antworten

Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du alle auf Deiner Straßenliste befindlichen Häuser ausgetragen hast, ruhig noch mal nachprüfen, dann solltest Du Deinen Betreuer/Verlag anrufen, oder noch besser schriftlich fragen was Du mit den Restmengen von 120 Zeitungen je Woche machen sollst.

Die meisten Verlage/Betreuer werden Dir wohl sagen werfe sie weg, oder wir lassen sie abholen, es gibt aber auch Verlage, die Dir die Auflage dann zum nächsten Verteiltag anpassen, letztere sind die, die weniger kriminell veranlagt sind.

Kann doch nicht sein, dass da so viele übrig bleiben :O Schau mal nach, ob du Straßen vergessen hast oder Briefkästen übersehen hast. Das ist mir anfangs auch passiert. Sollten trotzdem so viele übrig bleiben, würd ich mal beim Chef anrufen und bescheid geben, dass weniger geliefert werden müssen/ du nicht so viele brauchst.

Die Papiertonne füllt sich sonst ziemlich schnell xD

Oh doch, dass kann schon sein, glaub mir, ich habe in den ganzen Jahren so einiges erlebt. Auflagen die mit Gewalt nicht angepasst wurden, lieber hat man die Zeitungen wieder abgeholt und dann das Papier an den Verwerter verkauft, so hat der Verlag doppelt verdient, einmal durch die Einnahmen aus dem Verkauf der Reste und zum anderen aus den durch die zu hohen Auflagen zuviel gezahlten Prämien der Werbekunden. Nicht umsonst schalten die meisten Großkunden heute ihre Anzeigen über Agenturen, die sich neben den klassischen Aufgaben wie Werbegestaltung und Vermittlung an Verlage inzwischen auch noch Bearbeitung von Reklamationen, Überprüfung von Gebietsgrößen und Durchsetzung von Regressansprüchen gegen Verlage auf die Fahnen geschrieben haben.

Dein Chef/Arbeitgeber anrufen und fragen was du mit den übrigen Zeitungen machen sollst, was aber sehr wahrscheinlich darauf hinlauslaufen wird das du sie webschmeißen kannst.

bündeln und als altpapier abgeben.

Frage doch einfach Deinen Arbeitgeber (Verlag), was Du damit machen sollst! Dann bist Du auf der sicheren Seite!