Problem mit WhatsApp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die App mal neuinstallieren.

Mimimimi498
Fragesteller

Ich verlier dann allerdings meine ganzen Daten :/

Baumanager1  14.03.2021, 13:04
@Mimimimi498

Hast du die Chats nicht per Cloud z.B. Google Drive gesichert? Hmm dies ist blöd.

Mimimimi498
Fragesteller
@Baumanager1

Doch.

Nur mach ich das so selten, das die letzte Sicherung schon 1-2 Wochen her ist. :/

Baumanager1  14.03.2021, 13:29
@Mimimimi498

Und wenn du es auf deinem Tablet sicherst, oder hast du dort nur die 2 Wochen alten Chatverläufe?

Mimimimi498
Fragesteller
@Baumanager1

Auf dem Tablet wird mir dann logischerweise angezeigt, dass uch dann quasi meine alten Chats von Google Dribe übertragen kann, diese sind dann halt wie sie bereits erwähnt haben etwas älter.

Ich glaube ich reinstalliere WhatsApp einmal, dann sollte alles wiedee klappen.. dann lass ich mir halt von meinen Kollegen bei wichtigen Chats, den Chatverlauf senden.

Ich danke ihnen :)

Baumanager1  15.03.2021, 15:26
@Mimimimi498

Und hat es funktioniert? Ich nehme schon, da Sie mir ja die hilfreichste Antwort gegeben haben.

Da bleibt normalerweise nur abmelden und neu anmelden, Wenn das Abmelden aber hier nicht möglich sein sollte bleibt entweder Neuinstallation oder die App-Daten in der App-Info löschen (nur für die, die wissen was damit gemeint ist).

Deine ganzen Nachrichten sollten dabei nicht verloren gehen. Wenn du dich wieder mit der selben Nummer anmeldest sollte dir WhatsApp unmittelbar danach melden dass es auf dem Gerät WhatsApp-Daten gefunden hat und fragen ob diese verwendet werden sollen – da musst du selbstverständlich unbedingt »Wiederherstellen« klicken!

Wenn du das Backup in WhatsApp aktiviert hattest wäre es übrigens nicht mal ein Problem wenn die WhatsApp-Inhalte auf dem Gerät gelöscht worden wären oder du auf ein neues Gerät gewechselt hättest, denn daraus könnte es die Daten ebenfalls wieder auf dem Gerät wiederherstellen (das ist ja der Zweck dieser Backup-Funktion).

https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-restore-your-chat-history/?lang=de

Kann sein dass dein Konto gesperrt wurde

Woher ich das weiß:Recherche
Mimimimi498
Fragesteller

Wieso sollte bitte mein Account gesperrt worden sein?

Mimimimi498
Fragesteller
@BalanceBreaker0

Okay?

Ich wüsste jetzr allerdings nicht wieso mich jemand melden sollte, zumal das neine Geschäftsnummer ist