WhatsApp - Wie wird neues Gerät Erstgerät?
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Tablet gekauft, da das alte mit dem Speicherplatz immer am Anschlag war. Dort hatte ich WhatsApp drauf. Ich konnte es auf dem neuen Gerät installieren und konnte auch Kontakte und Chats importieren, aber wenn auf dem alten Tablet WhatsApp nicht aktualisiert wird oder sonstwas nicht passt, wird das verknüpfte Gerät immer abgemeldet und das Speicherproblem nicht gelöst, da ich damit auf dem alten Tablet am Limit bin. Wie kann ich nun das neue Gerät zum Hauptgerät machen? Wird es das automatisch, wenn ich WhatsApp auf dem alten Gerät einfach lösche (welches ich ja auch stilllegen will) oder gibt es dann Probleme, dass doch was verschwindet?
Beide Geräte sind Samsung Tablets, das neue ein Galaxy Tab S9 FE. Das alte stammt noch aus 2017, darf also wohlverdient in Ruhestand gehen.
1 Antwort
Dafür musst Du den WhatsApp-Account auf dem verknüpften Gerät abmelden und einen Umzug des WhatsApp-Accounts auf das neue Gerät durchführen.
Danach kannst Du, wenn Du das möchtest, Dein altes Gerät immer noch als verknüpftes Gerät nutzen.
Dafür gibt es Anleitungen, schau da am besten mal rein. Das wäre zu viel Text für einen Kommentar.
Okay, und wie geht das genau?