Ipad oder Samsung? Und wenn Ipad, welches?
Hey, ich überlege schon länger mir ein neues Tablet für Schule und Freizeit zu kaufen. Ich Besitze aber noch kein Apple Produkt und bin unschlüssig. Ich würde es für folgendes benutzen:
1. Malen, zeichnen
2. Filme schauen
3. Notizen
4. Recherche
Mir ist vor kurzem das Samsung galaxy tab S9 FE ins Auge gefallen da es ein Mittelklassiges Tablet und nicht so preisintensiv ist. Jedoch stört mich hier die Grafikkarte sowie die Frage der langlebigkeit. Bei den Ipads bin ich entweder bei Ipad Air oder Pro, wobei mir letzteres aber fast schon zu teuer ist. Mir wurde jetzt schon häufiger zu einem Ipad geraten, da es für das creative arbeiten von Vorteil ist, besonders mit dem Stift und den passenden Programmen. Hierbei stört mich jedoch der hohe preis auch für das Zubehör (Stift) sowie, wie ich finde, der geringe unterschied vom Ipad Air zum Samsung galaxy S9 FE. Welches könntet ihr mir empfehlen?
2 Antworten
Hallo Sunny947,
Ich würde dir ein Samsung Tabelt empfehlen. Nutze ich selber täglich und ist einfach besser. Es ist günstiger und bald mit dem neuen One UI 7.0 Update ist es noch krasser als ein IPad.
Ich finde das Apple Schmutz ist und viel zu teuer. Außerdem müssen für Apple, Kinder auf Bergen für die Metalle arbeiten. Ist ja auch nicht so schön.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tabelt und einen angenehmen Abend!
Luigi 30001
Hallo Erik08er,
Es mag sein das ich falsche Infos gegeben habe. Das tut mir auch Leid.
Ich bin halt kein großer Apple Fan. Ich habe nix gegen Leute die ein Apple Gerät besitzen oder verwenden. Das ist mir völlig egal.
Zu sagen, daß Samsung scheiß ist finde ich aber auch nicht in Ordnung. Beide Marken haben Vor und Nachteile. Einige Features finde ich bei IPads auch cool, aber ich finde man sollte sich überlegen welches Gerät man sich kauft.
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Wenn du sonst keine Apple-Geräte hast, dann können die Beschränkungen von iOS ziemlich nervig werden in Bezug auf die Kommunikation mit anderen Geräten.
Der einzige relevante Vorteil vom iPad Pro ist das größere Display. Zum einen wäre mir das kein Aufpreis von 600 Euro wert, zum anderen wäre es mir dann schon fast zu groß zum Transportieren.
Ja, Procreate gibts nur für iOS, aber für Android gibt es genug Alternativen. (Wie gut die sind, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze weder Procreate, noch irgendwelche anderen Apps zum Zeichnen.)
Für Videos und Filme ist das Samsung Tablet ohnehin besser geeignet, weil Videos in 16:9 Bildformat das komplette Display ausnutzen können, und nicht verkleinert werden müssen, sodass sie ins 4:3 Format des iPads passen.
hallo Luigi!
bevor du hier falsche Informationen preisgibst solltest du dich lieber erst einmal richtig informieren. Apple ist bei weitem hochwertiger. Ob das jetzt in Sachen Rohstoffen, Verarbeitung oder Reperaturfreundlichkeit ist. Samsung Geräte sind in meinen Augen Wegwerfgeräte. Apple Produkte sind in allen Aspekten einfach das bessere Gerät. Und niemand kann was dafür das du dir Apple Produkte nicht leisten kannst mit deinen 14 Jahren.💁🤷♂️ Also überleg das nächste mal lieber bevor du so einen Blödsinn Schreibst kleiner Mann.
mit freundlichen Grüßen