Problem mit Samsung C460W - wie kann ich es lösen?

3 Antworten

trag im Drucker eine statische IP-Adresse ein, dann kann sich diese nicht ändern: http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/TSGDetailPop3.jsp?cdsite=de&seq=629377 die IP-Adressen mußt du natürlich an dein Netzwerk anpassen

auch in den meisten Routern kann man dem Drucker immer dieselbe IP zuweisen

über das Display kannst du eine Statusseite ausdrucken, wo alle wichtigen Informationen zur derzeitigen Verbindung angezeigt werden

Die IP wird normalerweise mittels DHCP vom Router vergeben und sollte eigentlich. gleich bleiben. Ein konfigdruck des Druckers zeigt die IP. Ggfls wurde das gerät mittels Knoten Namen eingerichtet, der dann VL. geändert wurde oder der DNS löst den Namen nicht auf. Nimm einen PC und prüfe unter Geräte und Drucker, Druckereinstellungen, Anschlüsse, ob da die IP steht. Wenn nicht, einen Anschluss mit IP einrichten. Viel Erfolg

Ich habe das Problem gelöst, indem ich wie schon genannt die IP im Drucker auf statisch gesetzt habe, und im Router den DHCP bereich so gewählt habe, dass es mit dieser IP keinen Konflikt gibt. Danke für eure Hilfe!

netzy  19.05.2014, 12:38

biddesehr ;)