Problem mit Kreuzschalter von Toom?

...komplette Frage anzeigen Rückseite Kreuzschalter Design Line TOOM - (Elektrik, Haustechnik)

3 Antworten

Kann mich @holgerholger nur anschließen. Die Anschlüsse sind aber nicht wie bei den meisten KS auf der gleichen Seite, sondern hier sind beiden Wechsler "gespiegelt". Also die beiden Adern von WS1 an die Wurzelkontakte der Wechsler L2 oben und L1 unten und die beiden Adern zum WS2 von X11 oben und X22 unten. Dann sollte es eigentlich klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die korrespondierenden vom ersten Wechselschalter kommen an L1 und L2, die korrespndierenden, die zum 2. Schalter gehen dann also an x11 und x22

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Korrospondierenden müssen an L1 und L2 und an den anderen angeschlossen werden. Das heist, nicht wie bei den meisten Kreuzschaltern, an die ich mich erinnere. Also ein Paar oben und das andere Paar unten.

Tipp:

Messe mal den Schalter durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?