Problem mit Freundin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass du und deine Freundin über eure Bedürfnisse und Gefühle sprecht und einen Weg findet, wie ihr beide eure Zeit miteinander verbringen könnt. Vielleicht könntest du dich mit ihr auf eine feste Anzahl von Trainingseinheiten pro Woche einigen, die für beide Seiten akzeptabel sind, oder du könntest gemeinsam mit ihr andere Aktivitäten finden, die ihr zusammen unternehmen könnt, während du immer noch dein Training machst.

Es ist auch wichtig, dass ihr beide eure Gefühle respektiert und eure Zeit miteinander schätzt. Wenn deine Freundin das Gefühl hat, dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt, ist es wichtig, dass du ihre Gefühle ernst nimmst und bereit bist, Lösungen zu finden, um diese Probleme zu beheben. Es könnte auch hilfreich sein, einen Berater oder eine vertraute Person zu konsultieren, um weitere Unterstützung und Perspektiven zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Solche drastischen Forderungen werden dann oft auch allgemein zu Tyrannei, leider!. Ihr klar machen dass Dir das total wichtig ist und sie das doch, wenn sie ne echte Freundin ist, verstehen u sogar unterstützen sollte... Es gibt ja, wie du sicher weisst, auch Tage wo du sehr konzentriert mit Supersätzen etc. auch mit rel. kurzen Einheiten 90% Trainingeserfolg haben kannst. Vielleicht wär das ein äusserster Kompromiss. - ich weiß nat. schon, man will soo gern 100 und etwas mehr sogar, ganz bes. wenn man so super gut anbaut wie du. - Nur glaub mir, ihr Runterhandeln hörten selten auf wenn das mal Erfolg hatte...

meine EX, ich betone EX freundin wollte das ich eine gefüllte grüne olive esse, ansonsten würde sie schluss mit mir machen hat sie verlangt.

ich betone, meine EX-freundin.. an dem tag war dann ganz schnell sense mit der beziehung. Man sollte schon bei seinen prinzipien bleiben, und wie du sehen kannst, bleibt sie das ja offenbar auch und verschwindet nach der ansage direkt wieder wenn ihr was nicht gefällt. Rate mal, wer als nächstes verschwindet und nie wieder aufkreuzt, wenn du der weiter nicht gefällst, weil du auf einmal nicht mehr so muskulös bist, oder nicht mehr so viel selbstvertrauen in dich hast wie früher, dies das ampel-nass..

wenn die schon so anfängt, würde ich an deiner stelle überlegen auf zu hören. Es ist leider zuu oft immer das gleiche prinzip. Erst versuchen sie für "sich" noch was zu retten, und wenn sie dann sowieso eingesehen haben das es für den a. ist.. dann machen se eh schluss. Just saying.

der beste spruch den man sich da vor augen halten kann ist: das man nur einmal jung ist und man das beste aus der zeit machen sollte. Mag hart klingen, aber werd mal so alt wie ich, dann wünschst du dir garantiert einen anderen lebensabschnittspartner*in als ein drache der dir dein leben vorschreibt und mit sich selbst nicht zufrieden sein kann ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir das nicht bieten lassen. Soweit kommt das noch das mir einer sagt was ich tun und machen soll. Die Manipuliert dich.

Heyy,

das kann ich total verstehen... also beide Seiten. Deine Freundin wünscht sich wahrscheinlich einfach mehr Zeit mit dir, aber ich finde es schade, dass sie deine Hobbys nicht respektiert.

Ich hatte auch mal einen Freund der sogar 6 mal die Woche ins Gym ging und 2 mal die Woche Basketball Training hatte.

Ich kam klar damit und wenn ich mehr Zeit mit ihm wollte, dann hab ich ihn halt noch Morgens vor der Schule zum Gym begleitet. :) Da gab es eigentlich nie ein Problem.

Na ja genug von mir. Du solltest definitiv mal mit ihr darüber reden und ihr solltet euch einig werden ^^ Vielleicht nimmst du sie mal mit ins Gym und ihr trainiert gemeinsam

Auf jeden Fall solltet ihr darüber reden damit du weiter deinen Hobbys nachgehen kannst und ihr mehr Zeit zusammen verbringt. :)

Ich denke / hoffe zwar das Problem ist bereits geklärt und ihr habt ein Kompromiss gefunden aber dennoch hoffe ich, dass ich helfen konnte.

MfG

Julia