problem mit eltern (bin pubertät )

6 Antworten

Hast du dir schon mal überlegt, dass es vielleicht deinen Eltern peinlich sein könnte? Auch wenn es dir nicht peinlich ist, solltest du das Schamgefühl deiner Eltern akzeptieren und dir was anziehen, wenn du über den Flur läufst. Das nennt man Rücksicht und Anstand.

Deine Eltern wissen, dass Du in der Pubertät bist. Ganz natürlicherweise entwickelt man dann ein Schamgefühl. Das ist nichts böses, sondern sehr normal, und dient zum eigenen Schutz. Offenbar bist Du in Deiner Entwicklung entweder noch nicht so weit, oder aber Du bist mit Deinen Eltern so vertraut (und vertraust ihnen), dass Du ihnen gegenüber dieses Gefühl nicht entwickelst.

Du kannst anerkennen, dass Deine Eltern Dir Deine Privatheit zugestehen. Sag ihnen deutlich, dass Du nicht lügst, denn so eine Unterstellung in der Familie ist nicht schön.

Und wenn es Deinen Eltern lieber ist, dass Du nicht nackt durch den Flur läufst, dann nimm Dir einfach eine frische Unterhose mit ins Bad und zieh sie an, bevor Du das Bad verlässt.

Alles Gute!

Zieh nach dem Duschen einen Bademantel an oder lege dir ein Handtuch um die Hüften. Dann ist das Problem gelöst.

Duschen nackt im Schwimmbad mit Freund?

Hallo, ich (14) männlich bin öfters mit meinem Freund (13 fast 14) männlich schwimmen.

Wir sind beides Jungs und daher auch in einer Dusche er ist nur in der Schule und so überall ein bisschen „kindisch“ und wir duschen in Badehose, weil duschen gehört halt dazu. Es ist eine Dusche für Männer und für Frauen, sprich es können auch André Männer bei uns rein sind halt viele duschen nebeneinander.

mir wird es langsam peinlich und annagenehm in Badehose zu duschen, will aber nicht alleine da mi 14 nackt stehen wie soll ich ihn sagen, oder fragen, ob wir nackt duschen können?

Und was soll ich tun wenn meiner steif wird?

danke imVorraus :)

...zur Frage

Wie fühlen sich weite Boxer an/ wie vor Eltern verstecken?

Hallo Ich möchte zu weiten boxershorts wechseln, wie fühlen die sich an? Vergleichbar mit ner Jogginghose ohne Slip? Meine Eltern erlauben mir keine Boxershorts, wie kann ich sie vor meinen Eltern verstecken? Zu Hause nen Slip anziehen und die Boxer mit zur Schule nehmen und dort anziehen, nach der Schule dann andersrum?

...zur Frage

Schamheit weil, nackt vor den Eltern?

Ich hab irgendwie Beklemmungen das meine Eltern mich nackt sehen z.B. wenn wir in der Schwimmhalle sind und uns anschließend duschen stell ich mich hinter die "Schäm-dich-Dusche" (das ist die mit einem Sichtschutz daneben) oder auch wenn wir an den See oder sonstiges fahren und ich meine Badehose anziehen muss, mach ich immer mega aufwand mit dem Handtuch. Ich bin jetzt mitlerweile 14(männlich) und da wachsen die Schamhaare, das ist mir dann mega peinlich, wenn meine Eltern das sehen würden.

Bei uns Zuhause ist es auch nicht üblich nackt durch die Wohnung zu laufen. Meine Eltern schlafen zwar nackt, aber bei mir und meiner Schwester ist das total ungewöhnlich.

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ihr es in eurer Kindheit gemacht habt.

PS.: Bitte nicht sowas wie "Bei uns war das ganz normal".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?