Problem mit edimax ew-7438rpn n300?
Sehr geehrte/r Leser/in, ich habe heute noch meinen alten Wlan Verstärker gefunden und wollte ihn wieder verwenden. Hab ihn damals in die Ecke geworfen, weil ich ihn nicht zum funktionieren gebracht habe und kein Wissen damals hatte, dies zu bewerkstelligen. Heute allerdings scheint es immer noch nicht zu gehen. Ich habe in einigen Videos und Foren geschaut wie man ihn zum laufen bekommt aber vergebens, weshalb ich mich jetzt auch hier mal melde. So wie ich es verstanden habe steckt man den Verstärker in die Steckdose und verbindet ihn per LAN Kabel mit seinem PC. Das habe ich auch gemacht. Dann aber soll man auf edimaxext/setup oder auf die Seite 192.168.2.2/192.168.9.2 gehen und dort das Setup ausführen und das ist der Punkt bei dem es mir nicht weiter geht. Bei mir öffnet sich nicht das Setup, wenn ich die IP Adresse oder die URL eingebe. Es steht nur dran, dass die Seite nicht gefunden wurde. Vielleicht weißt du einen Tipp für mich. Vielen Dank.
2 Antworten
bei modernen browsern mit suchfunktion hilft es ggf, die adresse ingclisve präfix anzugeben. versuchs mal mit http://192.168.9.2
versuch auch mal einen anderen brwoser. mit dem internetexplorer sollte es z.b. auf jeden fall gehen, manche hardware z.b. der speedport von der telekom z.B. hat mit dem firefox schon probleme gemacht.
lg, Anna
Wie jetzt hast du einfach so deine IP hier reingeschrieben das flettert der ddos aber rein
Das ist die standart IP für alle Geräte dieser Reihe