Problem mit e46 320i?
Hallo an die Community,
Ich habe so ein kleines Problem mit meinem e46.
Folgendes Problem: Bei meinem rechten Rücklicht, leuchtet bei ganz normalem Abblendlicht der blinker, und beim bremsen geht auch der Blinker an. Allerdings beim blinken, blinkt dann das normale Rücklicht.
Ich hoffe ich habe es verständlich genug ausgedrückt.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich dachte so in Richtung falsche Verkabelung oder so.
Danke schonmal an alle.
2 Antworten
Das ist ein typisches Problem, wenn die Masseleitung (braune Kabel = Minus) schlechten Kontakt oder unterbrochen sind.
Prüfe die "braunen Kabel" im / am Kofferraum ob diese ordentlich verbunden sind. Gerne gibt es Kabelbrüche an der Heckklappe oder Kofferraumdeckel, da diese häufig bewegt werden.
Vor allem in der kalten Jahreszeit passiert dass häufiger, da die Kabel-Isolierung bei Kälte sehr hart sind und dann bricht das Kupfer bei Bewegung der Leitungen.
Tipp:
Suche den Masseanschluß (braune Kabel) an der Heckleuchte und lege probeweise einen zusätzlichen Draht zur Karosserie-Masse. Wenn es dann ok ist, hast du einen Kabelbruch in der Masseleitung, dann Kabel reparieren/löten.
Viel Erfolg!
Das klingt nach einem klassischen Masseproblem. Wenn die gemeinsame Masseleitung korrodiert oder gebrochen ist, kommt sowas vor.