Problem mit der Electrolux-Spülmaschine

7 Antworten

Ich tippe bei dir auf ein Defekten Aqua Stop bzw ein verstopftes Sieb im Wasserzulauf bzw zu wenig druck auf der Leitung , das Problem hatten wir schon mehrfach in der Firma wo dann die Maschine "zu trocken läuft" und nach ein paar Jahren den geist aufgibt. (Maschine bekommt zu wenig Wasser in der vorgegeben Zeit).

Evtl. ist aber der Wasserschlauch nur "geknickt" ?!

aber bei diesem alter darf auch mal eine maschine kaputt gehn zumal man sie täglich 2x nutzt

tetra13  12.07.2011, 22:12

also ich finde es doof, wenn sowas nach 10 Jahren kaputt geht, so eine Maschine könnte locker 15 Jahre lang halten, aber das verhindern ja die Hersteller

odenwald1  14.12.2014, 10:56
@tetra13

Meine Miele Gala 646SC (15 Jahre alt) läuft auch meistens 5 x Woche ohne jegliche Probleme.

Wir sind 2 Personen + Baby und viel besuch. Und ich koche gerne das Geschirr wird nur abgewischt und rein damit.

Wir verwenden ganz einfaches Aldi Pulver + Salz je nach Angebot + Klarspühler verschiedene.

Wir waschen allerdings meistens mit 55 Grad mit Vorwäsche. Die Maschine ist immer 100 % voll.

Die Maschine läuft wie am ersten Tag ohne Störungen.

Wenn kein Wasser kommt, kann das Magnetventil defekt sein, oder es ist das Sieb VOR dem Magnetventil verkalkt.
Das sitzt gleich hinter dem Schlauchanschluss an der Maschine

meistens sind 2 Siebe im Wasserzulaufschlauch. Eins am Anschluß Wasserhahn und eins am Anschluß der Maschine. Das in der Maschine muß man oft mit einer Zange herausziehen.

Möglicherweise ist das Wasserzulaufsieb verschmutzt. Wo der Schlauch bei bauseitigen Wasseranschluss angeschlossen ist sitzt im Schlauch ein Sieb. Kontrolliere auch mit einem Eimer ob aus dem Wasserhahn überhaupt Wasser kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nutzerin9254  14.12.2014, 10:40

Erst kommt Wasser dann keins was soll da verstopft sein. Da käme dann gar kein Wasser.

Werner46  07.11.2013, 04:24

Bravo! Eine Verstopfung hab ich auch vermutet