Problem in Kennlernphase?
Hallo erstmal!
ich habe folgendes "Problem" bei dem ich mir nicht ganz sicher bin wie normal das ist und ich wollte mir da mal ein paar Erfahrungen einholen. Und zwar date ich seit kurzem jemanden. Seit dem ersten Date habe ich ständig das Bedürfnis sie zu sehen oder mit ihr zu schreiben - soweit so gut.
Ich habe allerdings seitdem auch öfter das Problem dass ich manchmal nichts zu essen runterkriege, bzw. es einfach vergesse. Oder dass ich im Gym nicht mehr so viel Spaß habe wie vorher und überhaupt nicht bei der Sache bin. Lernen fällt mir ebenso schwer und generell habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr ohne diese Person sein und ich vegetiere eigentlich nur vor mich hin bis ich sie wiedersehe. Zumindest gefühlt ist es bei ihr nicht so schlimm, da sie auch damit auskommt wenn wir mal ein paar Stunden nicht schreiben während mir das schon schwer fällt. Da ich das erste Mal verliebt bin weiß ich das nicht recht einzuordnen - sind das normale Gefühle oder entwickelt sich bereits eine ungesunde Dynamik?
Habt ihr evtl auch Vorschläge was man "dagegen machen" kann?
Danke für eure Erfahrungen
7 Stimmen
4 Antworten
Es wäre besorgniserregend, wenn es anders wäre :)
Deine Gedanken kreisen nur um sie. Deshalb bist du bei allem anderen was du machst, nicht ganz bei der Sache und abgelenkt. Dir fehlt die Konzentration und auch die Lust, etwas anderes zu machen, als an sie zu denken.
Du bist aufgeregt wenn du an sie denkst. Deshalb "streikt" dein Magen und du kannst nichts essen. Ich sage dazu immer: der Magen geht rauf und runter wie ein Fahrstuhl. Das kann teilweise sogar Übelkeit verursachen.
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Du bist völlig ok und gesund. Das einzige was dir "fehlt" :
DU BIST VERLIEBT :))
Sagen wir mal so: Es ist "normal" mit der Person "alles" zu teilen, also alles mit Ihr zu tun! Allerdings bürdest Du ihr eine Verantwortung auf, die zuviel sein kann! Es wäre sehr schlecht, wenn sie das Gefühl gewinnt, dass Du -ohne sie- keinen Spaß mehr hast! Du solltest versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Das ist für Euch beide wichtig!
Ist völlig normal. Du bist verliebt. Freu dich.
Du kannst dir sicher sein, dass es ihr ähnlich gehen wird :)
heyy
omgggg genauso gehts mir auch immer wenn ich verliebt bin,is ganz normal :))
lgg