Problem in der Schule?
Hallo ich habe das Problem das ich vor den Winterferien 2 Wochen gefehlt habe aufgrund von Krankheit. Nun ist es so das noch mind. 5 arbeiten bei mir anstehen. So wie die Lehrer sind werden diese natürlich die Arbeiten so schnell schreiben wollen wie möglich. Die ganze Lernerei in den Ferien macht mich auf jeden Fall sehr mental müde. Meine Mutter hilft mir leider auch nicht wirklich habt ihr vielleicht Ideen?
1 Antwort
Hallo,
ich verstehe, wie sehr du darunter leidest. Doch wie Caila schon angemerkt hat, kannst du nicht mehr machen, als lernen. Wie du das am besten kannst, musst du für dich selbst herausfinden.
Es kam jetzt auch schon ein paar Mal der Vorschlag, das du mit Freunden lernen sollst. Mir persönlich hat das nie geholfen und ich habe lieber für mich gelernt, aber das musst du selbst wissen, ohne dich von Fremden im Internet beeinflussen zu lassen.
Wichtig ist nur, das du alle Hefteinträge und Arbeitsblätter erhalten hast und zum lernen nutzen kannst. Meine Devise ist, dass ich mich immer auf die nächste anstehende Arbeit konzentriere und die Proben danach erstmal noch ausblende. Doch da kann ich dir mit den wenigen Infos, die ich erhalten habe auch keine ausschlaggebende Antwort geben, denn ich weiß nicht, wie nahe deine Arbeiten zusammen liegen, wie gut du in den jeweiligen Fächern bist und wie lange deine Ferien noch dauern.
Mit mehr Infos könnte ich dich also wahrscheinlich besser Beraten. Aber höre vor allem auf dich selbst und lasse dich, wie gesagt, nicht zu sehr von Sozial-Media-Benutzern beeinflussen.
Ich hoffe sehr, du findest deinen Weg!
Gruß,
Katzi😺