Problem Fahrschule/ Fahrstunden- kein Selbstvertrauen, steh mir selbst im Weg, obwohl ich es kann

3 Antworten

Das Problem das du hast ist, wie du selbst schon bemerkt hast, dein selbstbewusstsein, was ist es denn für ein Drama einmal durch die prüfung zu fallen, gehs locker an, in den situationen in meinem leben in denen mirs einfach nicht soooo wichtig war, hats meistens besser geklappt, was ist das problem wenn du in der schule was falsches sagt, (was wahrscheinlich noch nicht mal der fall ist, da du ja den stoff drauf hast, sonst wärst du schriftlich nicht so stark) das weiß morgen eh keiner mehr, trau dich einfach egal bei was und wenn du merkst, dass du positive rückmeldung bekommst, dann wird das auch mit dem selbstbewusstsein und rückschläge hat jeder von uns ich denke mir dann immer: und kleiner rückschlag, klar nervt, aber wie viel gewicht hätte es wenn ich heute erfahren würde, dass ich unheilbar krank bin? und meistens gehts mir dann schon bessser.. .:D

Selfmadequeen  29.10.2011, 16:23

Wenn du in deinem ganzen Gedankenzirkus erfahren solltest, daß du unheilbar krank bist, dann holt dich das einfach augenblicklich in die Gegenwart....

Aber dafür mußt du gar nicht unheilbar krank werden, das kannst du auch so lernen!

Gegenwärtiges Sein, hat keinen Platz für Gedankenschrott...

Wenn du in der Betrachtung einer Pusteblume versunken bist, dann befindest du dich in deinem wahren Selbst, ohne Ego, ohne Gedanken, ohne Wertung!

Dieser Zustand ist nicht nur Balsam für die Seele, es ist sogar nachgewiesen heilsam für den ganzen Körper...

Hallo,mir geht genau so,...ich bin schon 16 Fahstunden gefahren ,und ich mache noch extrem viele Fehler: Ich fahre noch immer auf der Freilandstrase....also wo einfacher ist ...ich hatte bis jetzt 4 Fahrlehrer (für meine Fahrschule ,es ist normal) . Ich bin sehr verzweifelt....ich mache keine Vorschritte...Frage : hast du dein FÜHRESCHEIN schon?Lg.VERO

Preiselbeerblum
Fragesteller

Ja, ich hab es geschafft ;) Habe die Prüfung am 3. November letzten Jahres gemacht....und ich hab es beim ersten Versuch geschafft, auch wenn der Prüfer meinte, viel hätte nicht mehr gefehlt, bis ich durchgefallen wäre....aber er meinte, alles in allem hat es noch gereicht.... Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe auch leider kein "Geheimrezept" gefunden, ich meine, irgendwas was mir geholfen hat, ich hab einfach gemacht was ging....Nach dem Motto, Augen zu und durch UND höchste Konzentration....und nicht fertig machen, wenn du einen Fehler machst...das gute ist, während der Prüfung sagt dir das ja keiner, wenn du was falsch gemacht hast (erst hinterher), im Gegensatz zu den Fahrstunden...ich hab gleich am Anfang einen Fehler gemacht, aber da ich es nicht gemerkt hab, hab ich mich nicht so fertig gemacht....das heißt aber nicht, dass du Fehler machen sollst ;) Aber du darfst es nicht zeigen, dass du Angst hast, das kommt beim Prüfer nicht gut an....Tue so, als fühlst du dich sicher. Ich finde es merkwürdig, dass du schon 4 verschiedene Fahrlehrer hattest?! Vergiss nicht dich anzuschnallen und die Tür richtig zu zu machen....und viel GUCKEN, Blick in Spiegel etc. Und wenn du es beim ersten Mal nicht schaffst, ist das auch nicht so schlimm, die meisten fallen beim ersten Versuch durch, hab ich schoon oft gehört...übrigens, mein Fahrlehrer hat sich während der Prüfung mit dem Prüfer unterhalten, dass hat die Stimmung etwas aufgelockert und ich war nicht ganz so nervös, vielleicht macht deiner das ja auch ;) Aber wie ich sehe hast du noch ein paar Fahrstunden vor dir, erstmal da und dann für die Prüfung: Viel Glück!!! Jeder kann es schaffen- wenn sogar ich es geschafft hab ;)

Hatte genau dass selbe Problem. Die ersten paar Stunden waren überhaupt kein Problem. Aber mit der Zeit wurde ich immer nervöser. Dann kamen wieder ein paar Stunden wo ich super gefahren bin, und dann wieder total schlecht. Die Fahrstunden vor der Prüfung waren dass schlimmste. Nur Fehler gemacht. Aber dann in er Prüfung selber lief alles ohne Probleme. Hatte den schlimmsten Prüfer der ganzen Stadt. Habe mir vor der Prüfung noch ein Kaugummi reingeschmissen, der hat mich bisschen beruhigt. Und habe auch keinem was erzählt, dass ich Prüfung habe. Sonst wäre jeder gekommen mit "ich drück dir die Daumen" etc. Dass hätt mich noch nervöser gemacht, weil man dann noch mehr unter Druck steht. Schnaufe vor der Prüfung durch und sage dir selbst dass du dass schafft. Hat bei mir super geholfen. Also dann viel Glück ;)