Problem beim Anbieter??

Das is mein Ruter  - (Internet, Router, LTE)

1 Antwort

Mit dem WLAN-Schlüssel hat/sollte das nichts zu tun haben, wenn die Verbindung getrennt wird. Da die Verbindung ja schonmal bestand ist der WLAN-Schlüssel korrekt.

Möglicherweise gibt es vom Handy einen Versuch das Frequenzband zu wechseln, ggf. wird dies aber auch vom Router verursacht. Von KD direkt wird das wohl kaum kommen, da die weder die Router selbst herstellen noch sich einen Spaß zu machen dich aus dem WLAN zu werfen.

Ggf mal auf der Router-Verwaltung schauen, dort gibt es meist eine Ereignis-Liste. Dazu mal im Browser auf http://compalhub.home gehen oder alternativ so die IP-Adresse herausfinden: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Daher versuch mal den geringsten Widerstand über ein Neustart, sofern das nicht hilft kann man das Gerät ja einfach zurücksetzen, sofern ich mich erinnere wird das Modem über ein internes Zertifikat identifiziert, weswegen du keinerlei Zugangsdaten nach einem Reset eingeben musst.