WLAN und Fernsehen geht nicht, warum?

1 Antwort

Es könnten zwei verschiedene Probleme vorliegen.
1. Fernseher geht nicht:
Die Antenne könnte eingefroren sein. Habt ihr im Mehrfamilienhaus eine zentrale Sat-Antenne? Oder geht eurer Fernseher über Kabel?
Wenn euer Fernsehen über Kabel geht könnte es ebenfalls am Provider liegen.

2. Internet:
WLAN wird dann angezeigt, wenn WLAN am Router aktiviert ist.
Es heißt nicht, dass es Internet gibt.
Das DSL-Kabel könnte aus dem Router ausgesteckt sein, euere Anbieter könnten eine Störung haben. Welchen Provider hast du und welchen die anderen Bewohner (Telekom, KabelDeutschland, Unitymedia usw.)?
Habt ihr einen DSL-Anschluss oder Hybrid-Anschluss der Telekom, bei dem DSL und 4G/LTE gleichzeitig genutzt werden?
Welchen Router benutzt du?
Benutzt du einen Accespoint für WLAN?

Ruf mal an der Hotline deines Anbieters an. Manchmal werden Störungen nicht sofort eingetragen.

Ich würde dich bitten, meine Fragen zu beantworten, dann kann ich dir gezielt weiterhelfen.

Schönen Abend!

anbe0403
Fragesteller

Ich schaffe glaube ich nicht alles aber ich probiere es ! Also wir haben Kabel Fernsehen (glaube alle) ! Und wir haben kabel Deutschland die anderen weiß ich leider nicht genau. Ich glaube wir nutzen so einem dsl Anschluss und unser ruter (siehe Bild) ....

seppo0503  05.01.2016, 18:52
@anbe0403

Ok. Wenn euer Fernsehen über Kabel läuft, könnte eine zentrale Providerstörung vorliegen. Leider hast du vergessen, ein Bild des Routers einzufügen.
Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:
1. Den Router vom Strom nehmen, 2 min warten, wieder reinstecken, 5 min warten und dann nachsehen, ob sich am Internet- oder Fernsehen was getan hat.
2. Bei Kabel Deutschland unter der 0800 – 52 66 625 anrufen. Du landest direkt in der Technik- und Störungsabteilung. Die Hotline ist 24h erreichbar. Dort schilderst du dein Problem, oft kann dir der Provider per Fernwartung helfen, oder dir dein weiters Vorgehen erläutern. Rufe wenn möglich mit dem Handy an, denn wenn die Servicetechniker aus der Ferne an deinem Anschluss rumbasteln, kann es sein, dass das Telefon nicht mehr geht.

Ich habe noch eine Frage:
Benutzt du Festnetztelefon und wenn ja, funktioniert es noch?

Danke.

anbe0403
Fragesteller

Ok Bild geht nicht in dem Kommentaren gucken Sie bitte bei den Antworten

anbe0403
Fragesteller

Er ist von "cbn"

anbe0403
Fragesteller

Wir haben bei der Hotline angerufen die haben uns gesagt sie können nichts machen und halt das denen Keil Störung vorliegt und und Router offline ist und das jemand anders bereits einen Techniker bestellt hat ! Ich könnte eine neue Frage erstellen und dort ein Bild hinzufügen? ... Ja wir haben ein Haustelefon und es geht auch nicht also es ist an aber es wählt nicht ! Ich probiere das mit dem Router mal aus

seppo0503  05.01.2016, 19:20
@anbe0403

Gut. Ein Bild des Routers wäre schön, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Schicke mir dann bitte den Link zur Frage. Es ist gut, das mal mit dem Router zu machen, ich mache dir aber wenig Hoffnung dass es danach wieder geht. Wenn auch das Telefon nicht funktioniert, dann bin ich mir sicher, dass es am Provider liegt. Wenn die sagen, der Router wäre offline, dann zieh doch wenn du den Router runtergefahren hast, einmal alle Kabel raus und steck sie wieder rein, fahre dann den Router wieder hoch. Vielleicht kann der Servicetechniker helfen.

anbe0403
Fragesteller

Das klingt jetzt voll noobig aber wie schickt man einen Link ? Also das mit dem Router Habe ich jetzt gemacht hat aber nichts gebracht ich versuche das ganze jetzt nochmal damit mit den Kabeln rauszuziehen .

seppo0503  05.01.2016, 20:23
@anbe0403

Kein Problem.

Einfach eine neue Frage stellen (Titel und Inhalt völlig egal, nur das Bild ist wichtig), dann unter Bilder oder Umfrage ein Bild vom Router hochladen. Dann oben aus der Adresszeile die Adresse, also den Link der Frage markieren, mit Strg+C kopieren, auf diesen Text wie immer Antworten und den Link mit Strg+V einfügen.

anbe0403
Fragesteller

Ich bin am Handy in der App

seppo0503  05.01.2016, 22:09
@anbe0403

Dann lass das mit dem Foto sein. Hauptsache ich weiß, dass es sich um den Kabel Deutschland Router handelt. Wenn das DSL Kabel drinsteckt kannst du nur darauf warten, dass Kabel Deutschland die Störung behebt. Ich wünsche viel Glück!