WLAN und Fernsehen geht nicht, warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es könnten zwei verschiedene Probleme vorliegen.
1. Fernseher geht nicht:
Die Antenne könnte eingefroren sein. Habt ihr im Mehrfamilienhaus eine zentrale Sat-Antenne? Oder geht eurer Fernseher über Kabel?
Wenn euer Fernsehen über Kabel geht könnte es ebenfalls am Provider liegen.

2. Internet:
WLAN wird dann angezeigt, wenn WLAN am Router aktiviert ist.
Es heißt nicht, dass es Internet gibt.
Das DSL-Kabel könnte aus dem Router ausgesteckt sein, euere Anbieter könnten eine Störung haben. Welchen Provider hast du und welchen die anderen Bewohner (Telekom, KabelDeutschland, Unitymedia usw.)?
Habt ihr einen DSL-Anschluss oder Hybrid-Anschluss der Telekom, bei dem DSL und 4G/LTE gleichzeitig genutzt werden?
Welchen Router benutzt du?
Benutzt du einen Accespoint für WLAN?

Ruf mal an der Hotline deines Anbieters an. Manchmal werden Störungen nicht sofort eingetragen.

Ich würde dich bitten, meine Fragen zu beantworten, dann kann ich dir gezielt weiterhelfen.

Schönen Abend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anbe0403
05.01.2016, 18:41

Ich schaffe glaube ich nicht alles aber ich probiere es ! Also wir haben Kabel Fernsehen (glaube alle) ! Und wir haben kabel Deutschland die anderen weiß ich leider nicht genau. Ich glaube wir nutzen so einem dsl Anschluss und unser ruter (siehe Bild) ....

0
Kommentar von anbe0403
05.01.2016, 18:42

Ok Bild geht nicht in dem Kommentaren gucken Sie bitte bei den Antworten

0
Kommentar von anbe0403
05.01.2016, 18:43

Er ist von "cbn"

0
Kommentar von anbe0403
05.01.2016, 19:03

Wir haben bei der Hotline angerufen die haben uns gesagt sie können nichts machen und halt das denen Keil Störung vorliegt und und Router offline ist und das jemand anders bereits einen Techniker bestellt hat ! Ich könnte eine neue Frage erstellen und dort ein Bild hinzufügen? ... Ja wir haben ein Haustelefon und es geht auch nicht also es ist an aber es wählt nicht ! Ich probiere das mit dem Router mal aus

0
Kommentar von anbe0403
05.01.2016, 19:25

Das klingt jetzt voll noobig aber wie schickt man einen Link ? Also das mit dem Router Habe ich jetzt gemacht hat aber nichts gebracht ich versuche das ganze jetzt nochmal damit mit den Kabeln rauszuziehen .

0
Kommentar von anbe0403
05.01.2016, 20:50

Ich bin am Handy in der App

0

Was möchtest Du wissen?