Problem an der Bar wer kommt auf eine Lösung?

3 Antworten

Aus mehr als 25 Jahren in der Gastronomie tätig, würde ich folgendes machen:

Bei dem was da durchgeht und 1 ( nicht 1,5 Liter) Flaschen, würde ich in den Stoßzeiten (!) weder die Flaschen zudrehen, sie noch wieder in die Schublade zurück stellen.

In der Kürze der Zeit, kann kaum die ganze Kohlensäure entweichen, außerdem komplett runter kühlen. Es gibt ja auch sicher noch Eiswürfel oder eben ggfs. kaltes Bier was dazu kommt.

Ich bin ziemlich sicher, dass es kaum einen Unterschied im Getränk geben wird!

Wenn weniger zu tun ist, machst du das normale Prozedere mit Deckel und Schublade.

Diese Verschlüsse nutzen dir bei kohlensäurehaltigen Getränken nichts. Die entweicht trotzdem. Und hygienetechnisch müsstest du die Dinger dann nach Feierabend jeweils einlegen, was dich zwar keine Zeit während dem Service kostet, davor aber nachher, wenn du den Laden aufräumen musst. Tust du es nicht, verklebt es dir den Schliessmechanismus.

Was da wirklich hilft: Schnellere Fingerfertigkeit ;-) Du wirst nicht gross darum herum kommen, die Flaschen jeweils zu öffnen und wieder zu schliessen. Soooo viel Zeit verlierst du dabei nicht und die Dinger müssen ja nicht zugedreht werden mit der Kraft eines Elefanten.

Aus meiner früheren Zeit in der Gastronomie an der Bar nebst der Uni weiss ich, dass sowas kaum ins Gewicht fällt, wenn man erst einmal im Schuss ist und der Laden brummt.

Aaron123321
Fragesteller

Girl gestern waren 276 Softdrinks plus Cocktails also mindestens 300 mal auf und zudrehen erzähl mir doch nichts von Fingerfertigkeit

Dass die Verschlüsse sauber gemacht werden ist wohl selbstverständlich und sie sollen auch nicht die Kohlensäure in der Cola halten weil die Flasche eh nach 10 Minuten spätestens verbraucht ist was soll da groß verschwinden in der Zeit aber ohne Deckel geht auch nicht dann habe ich die ganze Scheiße in der Schublade also wenn du keine Lösung hast schreib am besten einfach nicht

SarahSchweiz  13.05.2024, 08:27
@Aaron123321

Boy, danke dir für den Ablauf einer gut laufenden Bar, den ich eigentlich bereits selbst recht gut kenne ;-)

Die Lösung ist: Arbeite speditiver. Und wenn dir das Zudrehen der Flaschen zu mühsam ist, dann musst du entweder lernen, damit klar zu kommen oder eine andere Stelle suchen. Der Barbetrieb bringt das so mit sich, wenn der Betreiber nicht fähig ist, das Ganze über Fässer und Druckschläuche auszugeben.

Kein Grund, säuerlich zu werden. Ich bringe selbst Jahre genug an Erfahrung mit.

Es gibt auch andere Ausgießer mit Klappverschluss. Aber dann wird es auch länger dauern das es durchrinnt wegen der kleineren Öffnung. Die verschlüsse muss man auch anbringen, das kostet auch Zeit.

Wenn die Flaschen doch so schnell aufgebraucht werden warum lasst ihr sie dann nicht offen. 10 Minuten ist da kein Problem. Einzig das umfallen in der Schublade wäre das Problem aber das könnte man auch durch ein passendes Fach lösen wo die angefange Flasche eingekeilt werden kann, sodass sie auch bei schnellerem zuschieben nicht umfällt.