Probezeit Auto fahren unter druck?

3 Antworten

mach ich was falsch?

Ja - du kümmerst dich darum, was völlig Unbekannte von dir denken und lässt dich von denen unter Druck setzen. Das ist im Strassenverkehr echt ungünstig, da kann es fatal enden, ein Mitläufer zu sein. Du solltest dich einen Dreck drum scheren. Lass sie doch an deinem Hintern kleben, das kann dir völlig egal sein.

Entweder du überprüfst mal deinen TAcho mit der GPS-Anzeige eines NAvi, vielleicht fährst du bei 50 Km/h Anzeige tatsächlich nur etwas über 40. Oder du hast einen Drängler hinter Dir. Aber warum schaust du dann dauernd in den Rückspiegel? Wenn er Dir reinfährt, zahlt der Hintermann. Und dem Vordermann passiert bei solchen Geschwindigkeiten kaum etwas. Besser als wenn du geblitzt wirst, die Strafe zahlst du denn selber, nicht der Drängler.

In Extremfällen drehe ich meinen Innenspiegel in solchen Fällen nach oben weg, was hinter mir passiert, wenn ich nicht die Spur wechseln will, interessiert micht nicht.

Kannst auch die Nebelschlussleuchten kurz einschalten, wirkt wie Bremslicht.

Ombre123  18.08.2022, 18:00

UPS Fehler sollten das durch Zufall unsere uniformierten freunde das sehen gibt’s es für beide ne anzeige einmal kein Abstand und einmal Verkehrsgefährdung wegen dem grellen licht

Lass dich doch von anderen nicht stressen,wenn er zu dicht auffährt tippe mal ganz leicht nur auf die Bremse aber nur so das deine Bremslichter angehen dann haste wieder Abstand.