Probearbeit Buchhaltung?

4 Antworten

Kein Stress!

du wirst eingearbeitet und der Rest ergibt sich mit der Übung!

Viel Erfolg!

adsfdgfh
Fragesteller

Danke aber mich würde trotzdem interessieren was ich für Aufgaben habe dass ich mich wenigstens etwas darauf einstellen und vorbereiten kann

Mit welcher Erwartung hast Du dich beworben?

adsfdgfh
Fragesteller

Mit der Erwartung in einem Bürojob Geld zu verdienen was ich dringend brauche😅

Ich selbst arbeite in der Finanzbuchhaltung und kann dir nur von meinem Arbeitsalltag erzählen. Du musst auf jeden Fall eine Affinität zu Zahlen und Programmen haben. Ich arbeite z.b. in der Kreditoren-Buchhaltung, wo es darum geht Rechnungen zu überweisen, gewisse Fälle zu buchen und vieles mehr... Ich arbeite mit vielen Programmen und muss täglich gut konzentriert sein, um Fehler wie u.a. Zahlendreher oder ähnliches zu vermeiden. Ich liebe es mit Zahlen zu arbeiten und bin auch eher der Zahlenmensch. Wenn du also genau wie ich Interesse an Buchhaltung hast, kann das auch mit der Zeit spannend und erfolgreich sein. Gutes Gelingen für dein Probearbeiten! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau deshalb machst du doch die Probearbeit um das Arbeitsfeld kennen zu lernen.

adsfdgfh
Fragesteller

Probearbeit ist eher dass der Arbeitgeber sieht wie man arbeitet, meines Wissens nach