Pro und Kontra Kinderehe?

9 Antworten

Du stellst nach meiner Auffassung eine reichlich naive Frage in einem Land mit doch überwiegend zivilisieren Menschen!

Für eine Kinderehe spricht überhaupt nichts! Und gegen eine Kinderehe spricht alles, der Verstand und die daraus resultierenden Gesetze unseres Landes, wie auch anderer hoch entwickelter Kulturen.

Naja für spricht wohl nicht viel^^

Finde ich nett.

Ich habe mich damals mit Susanne verlobt, als wir beide 9 Jahre alt waren.

Zur Eheschließung kam es aber nicht mehr, weil Thomas sie mit Smarties verführt hat. Hat mich daraufhin sitzen lassen, diese treulose Schl...e.

BTS10  07.10.2017, 14:33

Ja ja, Geld regiert die Welt

Ein Pro gibt es eigentlich nicht. Kontra: meist nicht aus freien Stücken und deswegen eine Sauerei. Wenn doch, dann ist die Scheidung später fast vorprogrammiert.

Dagegen sprechen unsere Gesetze, einschließlich des StGB.

Dafür: Nichts!