Pro und Contra WhatsApp: Wie ist eure Meinung dazu oder sind eure Erfahrungen damit?

7 Antworten

PRO ist die Möglichkeit, die diese Technik bringt, Kommunikation in hohem Umfang relativ leicht umzusetzen. KONTRA Da auch viel Müll dabei ist, unendlich zeitraubend.

edgar1279  06.11.2023, 08:14

Unendlich zeitraubend? Was zum Beispiel? Ich bekomme da gar keine unnötige Sachen, die irgendwie unnötige Zeit in Anspruch nehmen würden.

edgar1279  06.11.2023, 08:16
@12Apostel

Mich würde trotzdem interessieren, was bei dir da so unendlich zeitraubend ist?

Meinung ist eindeutig keine GUTEFRAGE

So etwas gehört doch in Subcommunitys Diskussionen und nicht unter Wissenfragen

Ansonsten ist WhatsApp eine einfache und Schnelle Kommunikation mit Freunden

Dahmen
Fragesteller

Erfahrungen denn ?

Außer dass ich Zeit verzögert sehe dass meine Kontakte online sind bin ich zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss ich (leider) auf der Arbeit verwenden, lehne ich aber privat völlig ab. Das führt, wie andere social media, nur zu dem vermeintlichen Zwang der permanenten Erreichbarkeit, wobei etwa 99% von dem, was kommuniziert wird, eh nur totaler Schrott ist.

NackterGerd  06.11.2023, 08:12

Keine Ahnung welche Freunde du in deinen Kontakte hast.

Aber solche Kontakte die Schrott posten würde ich ganz einfach sperren.

Geht einfach und du bist von dem Schrott befreit

lecimuzr  06.11.2023, 08:16
@NackterGerd

Wie gesagt, ich lehne es ab, das privat zu nutzen. Habe es z.B. im Sportverein bei anderen erlebt, wenn wir in Feld, Wald und Wiese trainiert haben. Bei denen war dauernd dieses Schmachtphone an und alle Nase lang wollte bspw. jemand wissen, wie wir die Pizza finden, die er gerade auf irgendeiner Mittelmeer- oder Sonstwo-Insel verzehrt (natürlich Dutzende Fotos anbei). Was für ein Humbug!

Hat man halt auf dem PC und nutzt es, wenn Langeweile besteht.

hartmutschoen  30.04.2024, 21:58

Hahaha, da ist GuteFrage um einiges spannender ;-)