Was ist eure Meinung zum Thema: Sollten Soziale Netzwerke stärker staatlich kontrolliert werden? was gibt es für Pro und contra Argumente?

2 Antworten

Pro

Früheres erkennen von "gefährdern"

Verhindern von terroranschlägen und straftaten

Generell mehr sicherheit

Contra

Eingriff in privatsphäre

Verbrecher werden andere wege finden zu kommunizieren => der ottonormal verbaucher leidet also im endeffekt

Datenschutz gesetzte müssten umgangen werden

Man braucht mehr "durchsuchungspersonal"

Ich halte es für quatsch, es wird nicht viel bringen und Datenschutz und Privatsphäre der normalen leute leiden stark

Mit dem tgema habe ich wRst mit der CDU Sprecherin für Waffen und soziales gesprochen, es war ein sehr kurzes Gespräch weil sie ein Meeting hatte aber sie beschäftigt sich mit dem Thema sehr und weiß selber nicht was sie so wirklich machen soll. Ich bin der Meinung das es zu viel Aufwand ist eine überwachung einzurichten die mit dem Gesetz straft.