Pro und contra über Freizügigkeit an schulen?

4 Antworten

Pro:

  • Jungs haben was zum Gucken
  • Lehrer haben was zum Gucken
  • Wer nen Grund zum Meckern findet, bekommt seinen Wunsch erfüllt
  • Mädchen, die "willig" sind, können dies gleich öffentlich zeigen

Contra:

  • Jungs gucken und können sich nicht konzentrieren
  • Lehrer versuchen nicht zu gucken und können sich nicht konzentrieren
  • Gibt vielen Leuten nen Grund zum Meckern
  • Manche Mädchen, die aussehen als wollten sie dringend flachgelegt werden, wollen das gar nicht
  • man muss sich zu viele Skelette und Walfische angucken, die glauben dass ihnen sowas steht (manche Anblicke grenzen an Körperverletzung an demjenigen, der es sehen muss)

By the Way: Normalerweise mein Freizügigkeit die Möglichkeit, seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen und zu reisen, wohin man will.

Also grundsätzlich ist Freizügigkeit eigentlich die freie Wahl des Aufenthaltsortes siehe Menschenrechte.

Wenn es um freizügige Kleidung geht: Gehört meiner Meinung nach nicht in die Schule, hat auch in er Geschäftswelt nichts zu suchen, sondern gehört in den Privatbereich. Argumente warum sowas in der Schule vielleicht nicht angebracht ist suche bitte selbst, man könnte allerdings (wie so oft in diesen gestellten Schuldiskussionen) mit dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit argumentieren, das hier eingeschränkt wäre. Im Grunde genommen wickelt die Frage hier nur die altbekannte Schuluniform pro und contra Frage nochmal auf, nur aus einem anderen Winkel

Wie kurz?

Contra: es ist unfair den Lehrern gegenüber. Sie müssen souverän den Unterricht absolvieren, können der Situation nicht entgehen und könnten sich durch den Anblick auch provoziert oder belästigt fühlen.

für die Jungs gibt es wohl keine Regeln? 😃