pro und contra sms?

9 Antworten

Vorteile sind das es auch ohne Internet geht.

Nachteile sind das man dort keine Sprachnachrichten usw. senden kann. Außerdem kann es Geld kosten. Theoretisch haben die meisten Verträge das mittlerweile aber inbegriffen.

Pro: Man braucht keine extra App und man braucht kein Internet

Kontra: Kostet. Wird nurnoch selten für normale Kommunikation benutzt. Kann nur Text senden. Kann keine Gruppenchats.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Nachteil: SMS kann nur Texte übermitteln, im Gegenteil zu MMS oder WhatsApp etc. Vorteil: Du brauchst dafür kein Internet.

Eigentlich brauch SMS keine Vorteilsnennung, denn SMS kann einfach jedes Handy. Und dabei ist das völlig egal wie alt das Handy ist. Es kann es einfach und es ist immer dabei.

Pro: schnelle Nachricht an jedes Mobiltelefon unabhängig aller Chatmails

Contra: kann was kosten, und die meisten Leute lassen ihre Handys widerlich laut piepsen oder sonstwie kreischen. Ätzend. Vor allem wenn das im Sekundentakt so geht.

Übrigens: es ist nicht sinnvoll, bei allem und jedem nach Vorteilen und Nachteilen zu fragen. "Was ist Vor- und Nachteil von Universum, Atmen und Verdauung?" Und nun?