Pro und Contra Argumente Schimpfwörter die Leute mit einer andere sexuellen Orientierung oder mit einer anderen Geschlechtsidentität angreifen?

3 Antworten

Mit Pro begibst du dich auf einen sehr normativen Pfad. Ich denke Leute von AfD, Cdu/csu, Fdp, Identitäre, Rechtsextreme, Jehova und alles was so jüdisch-christlich und islamistisch ist können dir dabei sehr behilflich sein oder frag den Typ um die Ecke, eine Kassiererin im Supermarkt/der Bäckerei oder Incels im Netz.

Zu Contra gibt es nicht viel zu schreiben. In einem Wertesystem, das Heterosexualität schon Kleinkindern aufdrängt und idealisiert, sind alle "Anderssexuellen" Bösewichte, unglücklich und verlassen (bzw. werden sie so diffamiert und als falsch-glücklich wenn sie glücklich sind als "andere" trotz der norm).

Es gibt für die Norm keinen Grund einsichtig zu sein. Sie diskriminieren uns mit Worten, Gesten und in ihren fiktionalen Werken wie sie Frauen und Tiere ausbeuten und die Erdfläche bebauen. Das nennt sich auch Hasskriminalität - aber kriminell ist es nur aus der Loser*innen Perspektive was die Norm also Heten so abziehen.

In sachen Heten (das sind solche die sich dazu entschieden hetero zu sein/werden bzw. die die heterosexuelle Identität annehmen) und deren Privileg und Argumentation verlink ich noch zwei Links.

Beide zwar in englisch aber das kann heute doch bald jede_r

Heterosexual Privilege List

https://projecthumanities.asu.edu/content/heterosexual-privilege-checklist

Martin Rochlin. „Heterosexual Questionnaire“ https://www.csudh.edu/Assets/csudh-sites/safe-space/docs/handout-heterosexual-questionnaire.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thedarknuts
Fragesteller

Das mit dem Pro Argumenten steht so in meinen Hausaufgaben

Da frage ich mich, welche "Pro-Argumente" es geben soll, jemanden zu beschimpfen.

Contra: Beschimpfungen aufgrund sexueller Orientierung sind immer in erster Linie sexistisch, primitiv/niveaulos, respektlos, diskriminierend und rücksichtslos und zeigt sehr deutlich, wie derjenige tickt, der sie ausspricht.

Es gibt kein Pro.

Contra: Es ist respektlos, sexistisch und diskriminierend.