Pro und contra Argumente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen: Sprache unterliegt einer ständigen Entwicklung. Es geht ausschließlich um den Transport von Informationen. Das ist auch mit Abkürzungen und Kunstwörtern gewährleistet. Von Verfall kann keine Rede sein.

Dafür: Man muss differenzieren zwischen der natürlichen Entwicklung durch den Sprachgebrauch und der deutlich schnelleren Entwicklung durch die Notwendikeit von Abkürzungen in Chats, kulturellen Einflüssen, die in der Jugendsprache viel besser aufgenommen werden und der Kreativität im Umgang mit der Sprache. Diese viel schnellere Entwicklung wird vielleicht als Verfall wahrgenommen.