Pro - und Kontraargumente zum Thema: Erzieht Sport zu fairem Verhalten

2 Antworten

Pro --> Ja dadurch das man sich an die Regeln des Sports halten muss --> Ja weil man in der Regel die Regeln dort akzeptiert und das auch mit ins Alltagsleben nehmen kann --> Ja weil in vielen Mannschaftssportarten Disziplin sehr wichtig ist

Kontra --> Nein weil es nur im Sport ist --> Nein weil es auch dort "Brutalos" gibt --> Nein weil die Erziehung von zuhause kommt und man sich beim Sport nicht doll ändert

Pro: Bei Mannschaftsspielen ist Zusammenspiel erforderlich und man kann lernen, auf einander Rücksicht zu nehmen. Kontra: Bei den meisten Sportarten steht der Sieg im Vordergrund. Wer vorne sdein will, muss die anderen nach hinten drängen, nicht nur mit fairen Mitteln.