Pro und Kontraargumente für Homeschooling?

2 Antworten

pro kinder werden nicht gemobbt

schüler haben keinen langen weg zur schule

sie bekommen mehr aufmerksamkeit also die eltern kümmern sich mehr um die kinder

contra

die meisten eltern sind nicht genung gebildet um die kinder unterrichten zu können

sie haben immer den gleichen lehrer

keine klassenkamaraden

sie haben kein kontakt mit kinder die im gleichen alter sind wie die selbst

lösungsvorschlag: die schüler sollten nur zuhause unterrichtet werde3n wenn die eltern einen guten schulabschluss haben und die sollte auch getestet werden .

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:

R0B0NN
Fragesteller

wow hast du viele …. Da kann ich mit einer guten Note gar nicht mehr rechnen :( XD

saraballe  05.12.2018, 20:37

nein mach dir keine sorgen wenn du gute fomulierungen hast dann kriegst du bestimmt eine gute note auserdem kann der lehrer ja nicht erwarten dass ihr alle pro und contra argumente mit einbezieht weil es sonst viel zu viele währen . Ich hoffe du kriegst eine gute note ich drück dir die daumen

gibt für alles pro und contra.

hier 2 Dokumentationen über das Freilernen in Österreich... nochmal etwas abgewandeltes Homeschooling / Freilerner. Wo halt die Eltern den Bildungsauftrag haben
Klar für ein Zeugnis muss dort später in eine Staatlich anerkannten Schule die Prüfung/Arbeiten in den Fächern abgelegt werden... aber schaue dir diese mal zumindest an.:
https://www.youtube.com/watch?v=kWC_OXN5O0o

https://www.youtube.com/watch?v=yM3eybCsTAU

R0B0NN
Fragesteller

Danke!!! mega cool das du dir so ein aufwand gemacht hast ... :3

timmiboy78  05.12.2018, 16:01
@R0B0NN

Mich beschäftigt halt im moment das Thema auswandern... raus aus der Zivilisation, Selbstversorgen , Autark leben. Dazu gehört auch Familie Bildungsauftrag bei Kindern, welches wissen ist unbedingt erforderlich, was ist wenn diese später mal zurück in ein für uns alltägliches Leben "fliehen" wollen? Welches Grundwissen muss vorhanden sein? und und und.....

Hier etwas älter gab es auch eine interessante Diskussion darüber. Und etwas mehr Hintergrundinfos.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-homeschooling-verboten-in-deutschland

R0B0NN
Fragesteller

dann wünsch ich dir viel Spaß und viel Erfolg …:3