Privatnutzung Stadion

4 Antworten

Kommt auf die Stadt und das Stadion an. Wenn du das ganze Stadion für dich haben willst, dann musst du echt viele Münzen haben.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Mario Barth (Comedian) in einer Talkshow mal meinte, dass die Miete fürs Olympiastadion 1 Mio am Tag gekostet hat. Er hatte dort ja mehr als einmal gespielt.

Obs stimmt weiß ich natürlich nicht, aber billig wird es wohl nicht sein.

Es wird vermutlich auch darauf ankommen, wofür du das brauchst und ob die dir das Stadion dann zur Verfügung stellen oder nicht.

Am besten zu erkundigst dich mal beim jeweiligen Verein oder bei Veranstaltern, die Stadien vermieten und sich da um die Verträge kümmern für Konzerte etc.

Ich weiß zwar nicht, um welche Stadt es sich handelt, aber meistens gibt es einen, dafür zuständigen Bereich. Bei größeren Stadien müsstest du dafür aber wahrscheinlich sehr tief in deine Tasche greifen.

Da könnte dir der Verein des Stadions bestimmt gut Auskunft geben. Frag dort gerne mal nach.

Hallo, leolooni. ⚽️

Wenn du sehr ländlich wohnst, und ein kleiner Fußballplatz existiert, sollte das die Gemeinde genehmigen können.

Auserdem wäre das dann noch ein moderater Preis, könntest du das Stadion mieten.

Ich drücke dir die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️