Privater Kaufvertrag- mehrere Artikel auf einem Vertrag möglich?

5 Antworten

Stell dir vor, du gehst zum Supermarkt, kaufst mehrere Sachen ein, und würdest für jeden Artikel einen Bon gekommen.

Umständlich

Deswegen stehen da auch alle Sachen die du gekauft hast auf einem Bon.

Und genau das kannst du privat auch machen.

Kommt auf die Ware an.

Für 3 Autos, würde ich schon 3 separate Verträge machen.

3 Schraubendreher würde ich dagegen alle auf einen Vertrag packen.

ich denke wenn es sich um ähnliche artikel handelt kann man die durchaus auf einen kaufvertrag setzen.

wenn es sich aber um ein auto, ein haustier und eine dvd handelt sollte man schon 3 verschiedene machen

Bei einem Käufer reicht ein Kaufvertrag.

Der Warenumfang ist dabei völlig egal.

Von einer gebrauchten Unterhose bis 372 Ferraris kannst
alles in ein Vertrag packen :D

Kaufverträge sind formfrei und bedürfen auch so gut wie nie der Schriftform.

Und ja, Du kannst so viele Artikel in einem Kaufvertrag beschreiben, wie Du willst.