Private Sender machen alle 10 Minuten 5 Minuten Werbung Wieso machen die das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rundfunkgebühren sind nur für die Staatlichen Sender. Die Privaten Sender finanzieren sich über die Werbung. Was denkst du denn,wo die ihr geld herbekommen?

Die Gebühren gehen ja auch an die öffentlich-rechtlichen Sender (Das Erste, ZDF, etc.)

Wer soll sonst die Sender finazieren?

Du mit weiteren Gebühren??

Da die GEZ von den Vereinen ARD und ZDF einbehalten wird.

Sie finanzieren sich durch Werbung.

Von den Rundfunkgebühren bekommen private Sender nichts.

Sie verdienen an der Werbung und finanzieren dadurch ihren
Betrieb. Also, ohne Werbung kein Privatfernsehen. Kannst ja zu Pay TV oder Netflix gehen das ist (größtenteils) werbefrei.