Private Sender machen alle 10 Minuten 5 Minuten Werbung Wieso machen die das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rundfunkgebühren sind nur für die Staatlichen Sender. Die Privaten Sender finanzieren sich über die Werbung. Was denkst du denn,wo die ihr geld herbekommen?

Von den Rundfunkgebühren bekommen private Sender nichts.

Sie verdienen an der Werbung und finanzieren dadurch ihren
Betrieb. Also, ohne Werbung kein Privatfernsehen. Kannst ja zu Pay TV oder Netflix gehen das ist (größtenteils) werbefrei.

Von den Rundfunkgebühren sehen privat Sender nichts, daher heissen sie ja auch so. Die verdienen an der Werbung und finanzieren dadurch ihren Betrieb. Also, ohne Werbung kein Privatfernsehen.

Lg smart tv privaten sender sehen?

Hey leute,

Wir haben einen neuen Fernseher bekommen, und zwar einen von lg, smart Tv , 55 zoll usw. Wir haben alles angechlossen und eingestellt. Wenn wir jetzt fernseh gucken wollen können wir jedoch nur die frei empfangbaren sender gucken also das erste, zdf usw. Bei den privaten sendern also prosieben, rtl usw. erscheint jedoch nur ein schwarzer bildschirm und es erscheint "kein CI-Modul" . Wie bekomme ich die sender, also die privaten sender denn jetzt auch zum laufen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Frage zu privaten Free-TV HD Sendern bei Kabel Deutschland mit Sky

Ich habe schon versucht, mich im Internet zu belesen, sehe aber absolut nicht durch ... Folgender Sachverhalt: Ich hatte ein Sky Paket Satelit inkl. HD+. Jetzt bin ich umgezogen, nutze Kabel Deutschland, habe mein Sky Abo entsprechend umgestellt und einen neuen Sky Receiver erhalten. Nun empfange ich ja die privaten Free TV HD Sender nicht mehr. Wie kann ich das ändern? Muss ich das mit Sky klären? Oder mit KD? Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Wieso darf ARD/ZDF/WDR und Co. für Facebook & Twitter Werbung machen?

Mir geht das nicht in den Kopf rein, es wurden in der Vergangenheit Moderatoren gefeuert weil diese Schleichwerbung betrieben haben. Aber wieso werden wir dann fast jede 30 Minuten so zugemüllt mit Facebook und Twitter-Werbung im öffentlichen Fernsehen?

...zur Frage

Wiederholung nach Werbung

Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt es alle! Man schaut sich einen Film im Tv an, es kommt die Werbung und nach der Werbung darf man sich die letzten 2 Minuten des Filmes von -vor der Werbung- noch einmal ansehen.

Ich hoffe das hat jetzt jeder Verstanden, so doof wie ich das beschrieben hab ^^

Wieso ist das so?

Wollen die, das man in den Film 'wiederreinkommt' und zeigen deshalb die zuletzt gesehene Minute noch einmal?

Oder vergessen 'die' hin und wieder auf Pause zu drücken, wenn die Reklame anspringt und spulen den Film ein stuck zurück, weil sie sich nicht sicher sind, wann genau er aufhörte? xD

Freue mich auf eure Antworten ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?