Pride top in der Schule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Vielleicht 0%
Verendertefrau  14.09.2023, 10:24

Und warum willst du das anziehen ?

Aanonym3
Fragesteller

Weil mir das top gefällt, allerdings ist es ein pride top...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja klar, du kannst tragen was du willst. Ich persönlich würde es auch tragen, aber nur solange der Regenbogen-Teil nicht zu auffällig ist, wenn du weißt wie ich meine. Es gibt ja so shirts wo ein Regenbogen einfach auf das shirt geklatscht wird, so etwas gefällt mir nicht. Aber schwarz und unten einen Regenbogen Rand klingt nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmt auch ein paar Menschen an der Schule die kein Heavy Metal mögen. Würde mich nicht von einem AC/DC T-Shirt abhalten.

Die Idee von Schulen war eigentlich, dort ein wenig Bildung aufzunehmen die nötig ist in der heutigen Welt. Ich finde es falsch, dass die Schule die Öffentlichkeit der Kinder geworden ist, in der es nur um Selbstdarstellung geht. Andere fühlen sich dann möglicherweise provoziert und ziehen Anti-LGBTQ-Kleidung an und daraufhin andere vielleicht Kleidung mit Anti-Islam-Inhalt. Das löst keine Konflikte sondern schaukelt sich nur zu mehr Konflikten hoch. Diese Konflikte sollten von Erwachsenen in ruhigen gesitteten Debatten ausgetragen werden.

Saim0n  14.09.2023, 06:52

Toleranz ist kein politisches Statement sondern eine Selbstverständlichkeit.

Ja

Meine Tochter hat sich diese Socken von mir gewünscht...da auch bei ihr einige "homophobe" Zeitgenossen im Umfeld existieren, sagt sie auf Fragen nur trocken: Mir gefällt die Farbkombi und meine Mum hatte die gerade vorrätig.

Und ja, sie selbst wollte sie als "Pride-Socken"

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)
Nein

Ich denke das kommt nicht so gut an. Viele sehen das Thema noch kritisch an und sowas treibt es denke ich nur noch weiter hinter den Rand.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔