Prestige Modelmanagement keinen Vertrag unterschrieben?

07.05.2025, 09:53

Soll ich der Agentur eine E mail schreiben und sagen das ich nicht an einer Zusammenarbeit interessiert bin und deshalb auch nichts unterschreiben werde oder soll ich einfach nichts tun

07.05.2025, 12:10

UPDATE

habe der Agentur eine E mail geschrieben und um die löschung meiner Daten gebeten und die Agentur hat alle meine Daten und Bilder kostenfrei gelöscht da kein Vertrag zustande gekommen ist ALSO bloß nichts unterschreiben bei denen

3 Antworten

Ich sehe aufgrund Deiner Beschreibung keine Zahlungspflicht.

Sollte ich der Agentur eine Mail schreiben und sagen das ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten möchte und deshalb keinen Vertrag unterschreiben werde oder die mail einfach ignorieren?

Kannst Du pro forma machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Kannst beides tun!

....das "korrekte" Handeln wäre natürlich, ihnen schriftlich abzusagen.

Schreibe, dass du kein Interesse an einer Zusammenarbeit hast und daher keine Verträge unterschreibst. Blockiere die Mail-Adresse.

djakxkewl 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 10:12

Meinst da das alles okay ist weil ich ja nichts unterschrieben habe? und soll ich einfach auf die Annahme E mail antworten oder denen eine komplett neue schreiben

djakxkewl 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 12:21
@marikas

hab ich auch gemacht die Agentur hat quch geantwortet und gesagt das all meine Daten kostenfrei gelöscht werden da kein Vertrag zustande gekommen ist. Danke!