Prestige Modelmanagement keinen Vertrag unterschrieben?
Ich habe mich bei Prestige Models beworben und dann auch eine Bestätigung bekommen das sie mich gerne aufnehmen würden. In einer weiteren E mail ließen sie mir einen Vertrag zukommen, den ich aber nicht unterschrieb und auch keine leistungen von der agentur entgegengenommen habe. Also ich habe kein profil bei denen erstellt nur eine bewerbung verschickt die angenommen wurde.
Die Agentur sagt das sie nach Erhalt des Vertrags eine Jahresgebühr von 140€ wollen. Da ich nichts unterschrieben habe und die Agentur mir gegenüber noch keine Leistungen erbracht hat muss ich ja wohl auch nichts zahlen oder? Auf deren internetseite steht das die Bewerbung 100% Kostenfrei und unverbindlich sei.
In der Mail war aber ein Buchungscode und verstehe das nicht so ganz.
Aber eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen weil ich habe nichts unterschrieben und mich auch nicht bei der agentur registriert oder?
Habe online im nachhinein viel schlechtes über diese agentur gehört weshalb ich mir sorgen mache:
Habe auch nicht auf den Vertragslink geklickt zur Sicherheit
Sollte ich der Agentur eine Mail schreiben und sagen das ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten möchte und deshalb keinen Vertrag unterschreiben werde oder die mail einfach ignorieren?
Soll ich der Agentur eine E mail schreiben und sagen das ich nicht an einer Zusammenarbeit interessiert bin und deshalb auch nichts unterschreiben werde oder soll ich einfach nichts tun
UPDATE
habe der Agentur eine E mail geschrieben und um die löschung meiner Daten gebeten und die Agentur hat alle meine Daten und Bilder kostenfrei gelöscht da kein Vertrag zustande gekommen ist ALSO bloß nichts unterschreiben bei denen
3 Antworten
Ich sehe aufgrund Deiner Beschreibung keine Zahlungspflicht.
Sollte ich der Agentur eine Mail schreiben und sagen das ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten möchte und deshalb keinen Vertrag unterschreiben werde oder die mail einfach ignorieren?
Kannst Du pro forma machen.
Kannst beides tun!
....das "korrekte" Handeln wäre natürlich, ihnen schriftlich abzusagen.
Schreibe, dass du kein Interesse an einer Zusammenarbeit hast und daher keine Verträge unterschreibst. Blockiere die Mail-Adresse.
Meinst da das alles okay ist weil ich ja nichts unterschrieben habe? und soll ich einfach auf die Annahme E mail antworten oder denen eine komplett neue schreiben