Prepaidhandy nach einem halben Jahr wieder aufladen - Notfallhandy

3 Antworten

Bei o2 besteht eine alle 6 Monate eine Aufladepflicht . Andere Prepaidkarten haben eine einjährliche Aufladeplicht. Bei einer Vodafone Prepaid-Karte (CallYa) besteht keine regelmäßige Aufladepflicht, aber eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS oder Internet) alle zwei Monate. Eine Fonic Prepaidkarte ist aber am günstigsten, da braucht man auch nicht aufladen, nur eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr reicht aus, um die Karte am Leben zu halten.

Eine Prepaidkarte (Handy) von D1 (Telekom) nehmen! Die haben vor einigen Jahren per Gerichtsurteil für diese Praxis "einen auf den Deckel" bekommen. Ein Nutzer / Kunde hatte gegen die Praxis der Guthabensperre / -verfall geklagt, wenn das Guthaben nicht regelmäßig aufgeladen wird. Der Kunde hat dort Recht bekommen. Seitdem mußt Du dort nicht mehr regelmäßig aufladen, solange das Handy regelmäßig genutzt wird.

Es werden aber dennoch (gerade im Oktober letzten Jahres wurden Millionen Xtra-Prepaidkarten abgeschaltet) Aufladungen alle zwei Jahre und eine kostenpflichtige Nutzung alle zwei Monate vorausgesetzt.

0

Aldi !!!! Forever !!!! ♥♥ Ich habe meine Karte mal 1 Jahr nicht aufgeladen, kein Problem

Aber dennoch ist eine Aufladung von 15 Euro pro Jahr nötig.

0

Aldi Talk vs. Telekom Prepaid vs. Vodafone CallYa?

Hey,

Bin gerade bei Aldi Talk und habe eine Flat für 7,99 Euro/Monat mit 1,5 GB Highspeed und Allnetflat. Bei Telekom gibt es für 9,95/Monat (ab dem 7.August) 1,5 GB Highspeed, 100 Min./SMS (Was mir ausreicht) und Hotspotflat. Bei Vodafone 1,5 GB, 200 Min./SMS.

Welcher der Tarife ist am empfehlenswertesten? Tendiere ja eher zu Telekom wegen Hotspot und weil es angeblich die beste Netzabdeckung und Geschwindigkeit hat (Bin oft auf dem Land unterwegs, gehe auch zweimal pro Jahr ne Woche auf nen Bauernhof, da haben meine Eltern LTE (Telekom) und ich E(Aldi))

Ich freue mich schon auf Antworten!

...zur Frage

verfallendes guthaben?

mir ist aufgefallen dass ich mit meinem handy unter einem guthaben von 1eur nicht mehr anrufen kann. d.h. spätestens mit ablauf der sim karte verfällt das guthaben. bei umts und o2 war es ähnlich- nicht genutzte Datenvolumen verfällt und kann nicht in den nächsten monat mitgenommen werden. zur zeit ist es allerdings so dass ich die mobilen daten aus kostengründen abgestellt habe. das muss man mal mit der zahl der in umlauf befindlichen prepaid karten malnehmen, da kommt ein hübsches sümmchen heraus aber der einzelne kann wenig dagegen tun.

...zur Frage

PSN Prepaid Guthaben aufladen?

Hallo habe mir eine 10€ Prepaid Karte von o2 gekauft und möchte das Geld in PSN aufladen. Kurz vor Ende des Prozesses kommt die Meldung "o2 Karte nicht aktiviert". Dabei habe ich sie schon registriert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Prepaid Guthaben auf andere Karte übertragen?

Hi Ich habe eine Prepaid Karte von O2. Brauche aber dringend eine neue Nummer weil ich belästigt werde. Ich habe aber auf der Karte noch Guthaben darauf kann man das Guthaben auf eine andere Prepaidkarte übertragen? LG

...zur Frage

O2 Prepaidguthaben verfällt?

Warum ist mein Guthaben der o2 Prepaidkarte nur 6 Monate gültig? Wird die Karte gesperrt, wenn ich bis dahin nicht wieder auflade? Ist das überhaupt erlaubt? Habe schließlich dafür bezahlt.

...zur Frage

Gladius Supplies - ist mit weiteren Abbuchungen zu rechnen?

Ich habe gestern eine SMS erhalten mit dem Inhalt "Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Gladius Supplies ."

Habe ich jetzt mit weiteren Abbuchungen zu rechnen sobald ich mein Guthaben auflade? Oder habe ich erstmal Glück gehabt?

Die Drittanbietersperre werde ich zwar bald machen, aber bin zurzeit nicht Zuhause und habe daher den PUK nicht perhand, wüsste aber gerne ob ich solange jetzt kein Guthaben aufladen darf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?