Prepaid ohne das die Sim Karte irgendwann gesperrt wird, wenn man nie Guthaben auflädt?

7 Antworten

Ich denke, jeder Anbieter wird die Simkarte früher oder später sperren. Es gibt nicht unbegrenzt viele Telefonnummern auf dieser Welt. Und wenn jemand seine eigene Telefonnummer nicht aktiv nutzt, dann ist das für seinen Vertragspartner ein miserables Geschäft. Dieser müßte nämlich seine Nummern auf ewige Zeit geschaltet lassen. und irgendwann könnte niemand mehr einen Telefonanschluß bekommen, weil in allen Kellern dieser Welt Milliarden von ungenutzten SIM-Karten herumliegen würden.

Aber ich kenne Dein Problem und habe auch eine Lösung: Hin und wieder besuche ich meine Mutter. Dann nehme ich zweimal im Jahr ihr Handy in die Hand und wähle meine eigene Nummer. Das "Gespräch" dauert dann zwei Sekunden. Fertig. Die momentane "Aufladung" müßte noch für etwa sieben Jahre reichen. Und wenn ich dann irgendwann einmal einen "Zehner" nachschieben muß, dann ist mir das auch egal.

Jede Prepaid-Karte muß innerhalb eines gewissen Zeitraumes (6 Monate bis zu einem Jahr, je nach Mobilfunkanbieter) durch Aufladung aktiv gehalten werden.

Für Wenigtelefonierer bietet sich o2-Loop an, da man diese Prepaidkarte durch Minimalaufladungen von z.B. 1 Cent aktiv halten kann. Die Aufladung ist möglich durch Überweisung. Durch Einrichtung eines Dauerauftrages über einen Minimalbetrag läuft man nicht Gefahr, mal eine Überweisung zu verschlafen und die Karte bleibt aktiv.

Hey!

Ich persönlich kann dir die Tchibo Prepaid SIM-Karte empfehlen. Weiß allerdings nicht zu 100% ob die bei kompletter Inaktivität - also ohne mal anzurufen oder aufzuladen - nicht doch irgendwann abgeschaltet wird.

Auf jeden Fall kann man bei Tchibo auch praktische Seniorenhandys kaufen. Weitere Infos gibt es z.B. auf dieser Seite hier http://simkarte-kaufen.de/tchibo/1398/ oder ähnlichen Anderen im Internet zu finden.

Alle sperren irgendwann.

Such dir einen Anbieter, der einen möglichst hohen Einzahlungszeitraum hat, bei dem man nur "kleines" Geld aufladen muß. Z.B. einmal im Jahr 15 €

Oder einen Anbieter ohne Vertrag. Der für kleines Monatliches Geld 2-3 € per Abbuchung nur für Telefonie arbeitet.

2-3 € Monatlich oder 15 € im Jahr sind verschmerzbar, selbst wenn man diese nicht abtelefoniert.

Rockuser  21.04.2017, 15:58

Alditalk, das ist EPlus und es reicht aus, einmal im Jahr 15€ aufzuladen.

So etwas gibt es meines Wissens nicht.