Prepaid Karte kann mir Probleme bereiten?

5 Antworten

Das war sehr riskant von dir. Die Karte läuft nun auf deinen Namen und wenn er etwas damit "anstellt", bist du allein verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Karte zu Straftaten missbraucht wird, kannst Du zunächst ins Visier der Ermittlungsbehörden gelangen und musst Dich erklären.

eine Prepaid Karte für was? Fürs Handy? Ohja toll gemacht, eine Prepaidkarte ist auch an eine Identität geknüpft. Das heißt wenn er jetzt z.B. mit dieser Nummer Leute abzockt dann wird die Polizei als erstes dich finden. Du warst nicht nett, sondern einfach nur dumm. Allein die Aussage "hat keinen gültigen Ausweis"...

Das war allerdings sehr dumm! Und vor allem naiv!

Bei Straftaten oder Belästigungen, Drogengeschäften etc. wird der Anschlussinhaber ermittelt und der bist du!

Du wirst also mit aller Wahrscheinlichkeit bei illegalen Sachen haftbar gemacht.
Die einzige Chance wäre beim Betreiber anzurufen und sagen, dass du erpresst worden bist und sie die Karte nicht freischalten sollen bzw. wieder sperren sollen.

Auf der Rechnung steht mit Glück sowas wie eine SIM-Nummer oder Seriennummer etc., wenn nicht, kannst du nur hoffen, dass da nichts schlimmes mit gemacht wird.

Nee,Du hast berechtigte Paranoia,der kann nun mit der Simkarte alle möglichen Straftaten begehen die alle auf Dich zurückfallen werden,lasse die Simkart sofort wieder sperren!

gibgeld123
Fragesteller

habe sie jetzt sperren lassen, gibt es sonst irgendwas was ich noch tun sollte ..

andie61  18.11.2019, 19:24
@gibgeld123

Nein,ausser Dich nicht noch einmal auf so etwas einzulassen.

gibgeld123
Fragesteller
@andie61

Ja hast du 100% recht. Außer das der typ weiß wo ich wohne mache ich mir auch keine sorgen

andie61  18.11.2019, 19:37
@gibgeld123

Von dem wirst Du nichts mehr hören,der sucht sich den nächsten.Ich vermute das macht den den ganzen Tag,und dann verkauft er die freigeschalteten Simkarten für teures Geld.