Prepaid Karte / Datentarif für Kreuzfahrt durch die Karibik

7 Antworten

Ich bezweifel das du auf dem Meer Empfang haben wirst das Internet auf den Schiffen oder auch auf Flügen wird durch Sateliten bereit gestellt.

TaQuFe
Fragesteller

danke Dir das muss ja nicht unbedingt auf dem Schiff sein, ich bin ja (fast) jeden Tag auf irgendeiner Insel unterwegs :-)

Die WLan Kosten an Deck sind ja unerhört teuer. Nachdem es eine Karibik Kreuzfahrt ist wirst du in Mobilnetzen mehrerer Staaten unterwegs sein - das heißt, dass eine PrePaid Karte nichts bringt. Ich kann dir empfehlen dich mal bei US - amerikanischen Telekommunikationsunternehmen zu erkundigen. Karibik ist für US - Amerikaner wie für "uns" zB der Mittelmeerraum. Wenn du dir dort eine PrePaid Karte holst kannst du eine Auslandsoption aktivieren und hast auch die Möglichkeit einen Kostenairbag "einzubauen" . Da sind die Kosten dann zwar auch höher als innerhalb der USA aber immer noch sehr moderat! Ist das ein deutsches Kreuzfahrtunternehmen? Ich habe zwei Kreuzfahrten mit US - amerikanischen Linien gemacht und bei der einen hatte das Schiff ein MiniMobilnetz - man befand sich laut Handy die ganze Zeit in den USA und hatte AT&T Empfang - das war super! Aber bei uns war in beiden Fällen WLan inklusive! Ansonsten bleibt dir der Landgang - ab ins Internetcafé oder auf freie WLans in Cafés und Bars hoffen.

--- Ansonsten kannst du auch noch dein Vorhaben überdenken: Angeber - Bilder ???? ---- Ich kenne niemanden der Angeberei toll findet ---- so macht sich eher keine Freunde.....Und wenn du schon angeben und protzen willst - dann sollten ja eigentlich die 59$ an Bord kein Problem für dich darstellen??ß Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß!

TaQuFe
Fragesteller

Super, danke Dir für die ausführlichen Hinweise. Dann werde ich in Miami mal in einen Shop tigern und mich dort umhören, ansonsten eben die Cafés aufsuchen, scheint dort ja wirklich weiter verbreitet zu sein, dass es dort kostenloses WLAN gibt als hier.

Es ist ein amerikanisches Schiff, vielleicht habe ich ja Glück mit einem Mini-Netz.

:-) :-) es ist meine erste so große und v.a. so teure Reise, mein Traum seit ich ein Kind bin, ich nerve seit Anfang des Jahres mein komplettes Umfeld, wie sehr ich mich auf diesen für mich wahrscheinlich einmaligen Urlaub freue ... und die meisten fiebern mit mir mit und rufen schon jetzt lautstark nach regelmäßigen Bildern ... ;-) ich hätte die "Angeber-Bilder" wohl in "" setzen sollen ;-) Danke, ich werde bestimmt Spaß haben, ob mit oder ohne Zugang zum www :-)

luxuryretreat  11.12.2014, 13:17
@TaQuFe

In Miami gibt es unfassbar viel Auswahl an Telekommunikationsanbietern. Du kannst auch mal googlen. PrePaid von Deutschland aus bestellen. Ich habe das erst vor ein paar Tagen einem anderen Nutzer einen Link als Antwort gepostet ... das war eine ähnliche Frage. Kannst ja mal suchen bei Lust und Laune. Ihr habt ja sowieso fast täglich Landgang - dann ist das echt kein Problem auf ein Bier oder Café in ein Lokal zu gehen und gleichzeitig die neuesten Statusberichte zu posten. WLan ist auch immer noch am schnellsten!

War nicht böse gemeint mit dem "Angeber" Thema ;-)

Wenn es so ein Traum ist dann wünsche ich nochmals viel Spaß!

Wohin geht es denn?

Da das x Länder sind, ist eine SIM-Karte da keine gute Wahl.

Geh einfach bei jedem Landgang in eine Bar/Café, dort gibt es i.d.R. WLAN gratis.

TaQuFe
Fragesteller

danke Dir ... so werde ich es dann vermutlich machen, sofern ich mit der Variante "US-SIM-.Karte" nicht weiterkomme

Nur in Küstennähe bekommst du dann ein lokales / nationales / ausländisches Mobilfunknetz (maximal 30 km von einer bewohneten Küste), dass du billiger nutzen könntest. Je nach Simkarte werden dann die tariflichen Internetkosten (nach Datenmenge) berechnet. In der Karibik (Übersee) ist dann eine E-Plus Prepaidkarte (zB Aldi, Blau, Simao usw) am billigsten: 1 MB Datenverkehr und eine Anrufminute kosten je 99 Cent.

Kannst doch a deutsche Karte oder vertrag nehmen . in der werbung loben se immer den kostenairbag , da bezahlst 60, 70 euros und dann ist alles drüber inklusive

Zirch84  11.12.2014, 13:18

HAHHHA... Ich glaub da hast du die Werbungen zu gutmütig und gutgläubig interpretiert!