Kreuzfahrt mit mobilem Router?

4 Antworten

Also wenn du nach dem Wetter in den Häfen gucken möchtest, dann kannst du dies auch auf den Schiff tun. Da ist das (je nach Reederei) entweder in der Bordzeitung, hängt an der Rezeption aus oder kommt im Info TV Kanal des Schiffes.

Ich glaube, in den Ländern ist die free WiFi Situation besser. Das kannst du ja googlen. Dann könntest du aus einem Café oder aus einem Fast Food Restaurant die Bilder versenden.

qwertzvsqwerty  30.06.2016, 08:07

Mit welchem Schiff fährst du denn?

Hallo

praktisch jeder Prepaid Anbieter erlaubt mittlerweile die Nutzung von Tarifpaketen in der EU z.B. Vodafon, ALDI usw..

Das sollte deutlich günstiger sein als deine Variante.

VG

italomaus  01.07.2016, 11:07

Es geht hier aber um eine Kreuzfahrt, da ist auf hoher See nur das Satelitennatz der Reederei nutzbar und das wird richtig teuer. Ich hab schon gesehen, wie Leute heulend am Desk des Schiffes standen, weil sie 3000.- bezahlen sollten für die Satelittenverbindung.

Solange sich das Handy oder Router am Festland einwählen kann ist es kein Problem.

Ciao :-)

Solange du es nutzt während das Schiff im Hafen liegt wird es keine Probleme geben, aber sobald das Schiff auf See ist kann man nur noch über die Satelitenverbindung mobil sein.

Erkundige dich lieber mal bei der Reederei, ob du spezielle Angebote bekommst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

wenn das Paket von dir auch den Anbieter des Schiffs beinhaltet....

Wetter checken wird nicht viel brauchen, bei den Bildern kannst es dir ja selbst ausrechnen, schau einfach, wie groß deine Bilder sind