Premiere Pro Rendern dauert Tage?

UPDATE:

Ich habe den Fehler nun selbst gefunden. Ich hatte eine leichte Rauschunterdrückung (Median, Radius 1) angewendet. Warum auch immer katapultiert diese die Kodierungszeit von ca 1 Stunde auf mehrere Tage.

4 Antworten

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich der Spezialist (verfolge diese Thematik nur am Rande), aber nutzt du physisch getrennte Datenträger oder nur einen einzigen? Das du mit einer SSD arbeitest gehe ich zumindest mal stark von aus. Und was mir bekannt ist skalieren die Adobe Programme wohl nicht so gut mit Multicore obwohl angegeben seitens des Herstellers.

hermictor
Fragesteller

Hi, ja ich habe es auch schon mit verschiedenen Datenträgern versucht. Leider kein anderes Ergebnis...

Benutzt du Hardware-Encoder? Bei einem anderen Schnittprogramm muss man das nämlich tun, sonst dauert das Exportieren wesentlich länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hermictor
Fragesteller

Ich nehme an du meinst die Hardwarebeschleunigung statt nur Software. Ja die ist aktiviert.

HerrPringles  14.12.2021, 17:48
@hermictor

Ich musste mich erst informieren. Aber ja, genau das meine ich. Schade, dann bin ich auch ratlos.

Lol ja es gibt bei Premiere ein paar Effekte die einfach so dermaßen schlecht kodiert sind dass solche Sachen passieren. Müsste man sich mal mit Adobe prügeln.

Aber gut, dass du den Fehler gefunden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung